Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Für den ATSV Stockelsdorf heißt es in der Fremde beim TuS Esingen in Tornesch die Tabellenführung zu verteidigen und sich keine Blöße geben. Die Verfolger warten nur auf einen Patzer. Anders steht es um Lübeck 76. Die Mannschaft steht bereits jetzt mit dem Rücken an der Wand und ist als einzige Mannschaft in der Liga noch ohne Sieg. Mit Zuversicht fährt der VfL Bad Schwartau II nach Hamburg zum TV Fischbek und will dort nach der letzten Niederlage wieder mit einem Sieg aufwarten.

TV Fischbek – VfL Bad Schwartau II (Samstag, 18.30 Uhr, SH Süderelbe, Hamburg-Neugraben)
Der VfL Bad Schwartau II tritt die Reise zum Auswärtsspiel in Hamburg ersatzgeschwächt an. Es muss der Ausfall von Alexander Mendle verkraftet werden, der wegen seiner Schulterverletzung nicht eingesetzt werden kann. Alexander Bär ist auch nur bedingt einsatzfähig und auf Unterstützung von der A-Jugend kann Trainer Mirko Baltic nicht hoffen, da die Mannschaft selbst zwei Spiele am Wochenende zu absolvieren hat. Auch wird die Hilfe aus der ersten Mannschaft aus bleiben.
„Wir haben es mit dem unangenehm zu spielenden Aufsteiger, dem TV Fischbek, zu tun. Da bei uns die personelle Lage nicht gerade rosig ist, müssen wir eben alle ein wenig mehr zusammen rücken und aus einer sicheren Abwehr ein paar Gegenstöße mehr laufen wie sonst, dann wird es schon klappen“, so Trainer Mirko Baltic optimistisch zu HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige

AMTV Hamburg – Lübeck 76 (Samstag, 18 Uhr, Scharbeutzer Str., Hamburg-Rahlstedt)
Langsam muss Lübeck 76 einmal zu doppelten Punkten kommen, will die Mannschaft nicht noch mehr unter Druck geraten. Durch Schützenhilfe vom ATSV Stockelsdorf könnte die Mannschaft des Trainergespanns Piotr Szynwelski und Jolanta „Mela“ Szynwelska die „Rote Laterne“ abgeben und den Kontakt zum unteren Mittelfeld herstellen. In der Mannschaft des Gastgebers spielt mit Lea Knop eine ehemalige 76iger Spielerin, die wegen des Studiums nach Hamburg gewechselt ist. „ Nach der Pokalpleite in Reinfeld hat die Mannschaft gut trainiert und wird das Beste geben, um endlich doppelte Punkte einzufahren“, so die positive Einschätzung von Trainer Piotr Szynwelski zu HL-SPORTS. „Das Trainer- und Betreuerteam glaubt an die Mannschaft, da muss es einfach klappen:“
Bei Lübeck 76 wird das erste Mal der Neuzugang Tamara Tholema (Foto) im Tor dabei sein. Sie kam vom TSV Ratekau über die A-Jugend des ATSV Stockelsdorf zu Lübeck 76.

TuS Esingen – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 15.30 Uhr , SH Esingen, Tornesch)
Die kurze Herbstpause hat dafür gesorgt, dass der ATSV Stockelsdorf wieder mit der kompletten Mannschaft zum Auswärtsspiel antreten kann. Es trifft der aktuelle Tabellenführer auf den Vorletzten der Tabelle und Stodo möchte seine Tabellenführung verteidigen.
„In Tornesch erwartet uns keine leichte, aber eine schöne Aufgabe, denn das Team hat nach der Herbstpause nun wieder die Chance sich im Spiel weiterzuentwickeln. Wir wollen versuchen schnell in den Rhythmus zu finden“, so die Information von Trainer Andreas Juhra gegenüber HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -