Lübeck – In der Kreisklasse A geht es weiter mit großen Schritten in Richtung Winterpause und auch am viertletzten Spieltag der Hinrunde kommt es zu einigen spannenden Partien. Auf Marli steigt am Sonntag um 11 Uhr das erste Verfolgerduellt, wenn die II. Mannschaft des TuS Lübeck (13.) den zwei Plätze besser stehenden Türkischen SV II (11.) empfängt. Nur wenig später – um 11.30 Uhr – kommt es im Herrengarten in Stockelsdorf zu einem ungleichen Duell. Der Zweitplatzierte ATSV II empfängt das Liga-Schlusslicht  TSV Schlutup II.
Ab 12.00 Uhr geht es mit dem zweiten Verfolgerduell des Tages weiter, die Eintracht aus Groß Grönau (7.) kann mit einem Sieg an Eintracht Lübeck (5.) vorbei ziehen. Achter gegen Neunter heißt es an diesem Wochenende in Bad Schwartau. Beim VfL II gastiert der Kronsforder SV, Anpfiff dort ist um 12.45 Uhr. Weiter verletzungsbedingt arg gebeultete Viktorianer(10.) müssen ebenfalls auswärts ran und haben beim FC Dornbreite III (3.) eine hohe Auswärtshürde zu nehmen. Das letzte Spiel des Tages wird um 14.00 Uhr im Hansering angepfiffen, der Rote Stern (12.) empfängt im zweiten ungleichen Duell den Liga-Krösus TSV Dänischburg.

Die Partie zwischen dem TSV Travemünde II und dem SV Fortuna St.Jürgen II wurde auf den 19.11. verlegt.

TuS Lübeck II – Türkischer SV II (Sonntag, 11.00 Uhr, Marlistadion)
Thomas Lange (TuS II): „Sonntag müssen wir einen Sieg einfahren! Stand heute sind alle Spieler dabei."

Murat Büyükcil (TüSV II): „Die Motivation ist groß und der Wille stark. Gute Vorraussetzungen, kum drei Punkte nach Hause zu holen. Mit diesem Ziel werden wir auch das nächste Spiel angehen, um so an unseren bisherigen Erfolgen anzuknüpfen.

ATSV Stockelsdorf II – TSV Schlutup II (Sonntag, 11.30 Uhr, Herrengarten)
Dieter Schober (ATSV II): „Gegen Schlutup II gilt es die Konzentration während der gesamten 90 Minuten hoch zu halten. Auf keinen Fall werden wir den Gegner unterschätzen oder auf die leichte Schulter nehmen. Somit erwarte ich einen Heimerfolg und kann am Sonntag sogar noch ein Ass aufbieten.

Mike Melles (TSVS II): „Auf dem Papier sind wir chancenlos, aber wir gehen keineswegs mit dieser Einstellung in diese Partie. Wir müssen unser Können auf dem Platz zeigen und gegen diesen starken Gegner hoffen, dass er einen nicht optimalen Tag erwischt. Wichtig ist, dass endlich alle verstehen, dass der Kampf  angenommen werden muss um, im Abstiegskampf zu überleben!"

Eintracht Groß Grönau II – SV Eintracht 04 Lübeck (Sonntag, 12.00 Uhr, Torfmoor)
Rainer Wenst (EGG II): „Wir haben das letzte Spiel abgehakt und schauen nach vorne. Am kommenden Sonntag ist die Eintracht vom Neuhof zu Gast. Wir gehen das Spiel mit neuem Selbstvertrauen an. Ein Sieg wäre gut für uns, aber es wird gegen diesen Gegner schwer."

Anzeige

Dietmar Thater (E04): „In Grönau erwartet uns eine Mannschaft, die an guten Tagen jeden Gegner dieser Klasse schlagen kann. Deswegen erwarte ich am Sonntag ein interessantes Spiel auf Augenhöhe."

VfL Bad Schwartau II – Kronsforder SV (Sonntag, 12.45 Uhr, Riesebusch)
Ilker Cebir (VfL BS II): „Nach dem schwachen Auftritt beim Tabellenführer wollen wir wieder an die Leistungen der vorigen Wochen anknüpfen. Ich erwarte ein  Spiel auf Augenhöhe, in dem wohl nur kleine Details entscheiden werden. Wir werden alles versuchen, um die Punkte zuhause zu behalten."

Christian Lindemann (KSV): „Es wird sicherlich keine leichte Aufgabe werden, dennoch sind wir zuversichtlich etwas Zählbares mitzunehmen. Wir wollen den Aufwärtstrend weiter fortsetzen."

FC Dornbreite III – SV Viktoria 08 (Sonntag, 13.30 Uhr, Steinrader Damm)
Jeremias Kranz (FCD III): „Wir müssen am Sonntag eine Schippe rauf hauen, um die drei Punkte Zuhause zu behalten. Wenn man sich die Tabelle anschaut, sieht man, dass Viktoria die drei Punkte braucht, um den Anschluss nach oben nicht komplett zu verlieren. Wir erwarten ein schweres Spiel. Wir wollen oben dran bleiben, daher heißt es am Wochenende Konzentration von der ganzen Mannschaft. Hinten müssen wir gut stehen und vorne abgebrühter sein."

Marco Cloppat (SVV08): „An ein Training ist momentan nicht zu denken, da die Personalsorgen sehr groß sind. Wir haben nur fünf Spieler, die fit sind. Somit sind wir nur schwer spielfähig."

Roter Stern Lübeck – TSV Dänischburg (Sonntag, 14.00 Uhr, Hansering)
Arne Bräger (RSL): „Für uns gilt es, weiter Moral zu zeigen, dann werden auch irgendwann die Ergebnisse erzielt werden. Es wäre natürlich super, wenn das ausgerechnet gegen den Tabellenführer klappt, was aber nicht unbedingt realistisch ist."

TSV Dänischburg: Leider kein Statement.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -