Hamburg – Rafael van der Vaart (Foto) hat beim Hamburger SV auch schon bessere Zeiten gehabt. Der 31-Jährige wird wohl auch beim Bundesliga-Heimspiel am Samstag den Anpfiff gegen Bayer 04 Leverkusen um 15.30 Uhr (Imtech-Arena) nur von der Bank aus miterleben dürfen. HSV-Coach Trainer Joe Zinnbauer ließ den Holländer beim Abschluss-Training nicht im A-Team spielen, so dass Lewis Holtby den Vorzug scheinbar bekommen wird.

Anzeige

In Lübeck verfolgt man das Treiben am Volkspark sehr interessiert. Der Ex-VfBer Ahmet Arslan wuselte sich nach der Bayern-Pleite der Profis von der U23 ins Training. Der 20-Jährige trainierte schon einige Male mit und steht auf dem Sprung ins Profi-Geschäft. Doch Zinnbauer kann sich den endgültigen Ruck anscheinend noch nicht geben. Zwölf Treffer und zehn Vorlagen steuerte der Rechtsaußen zur Regionalliga-Herbstmeisterschaft bei. Das bedeutet, dass „Achim“, so sein Spitzname, an fast der Hälfte der HSV II-Toren beteiligt war. Wie lange kann Zinnbauer noch auf so ein Talent aus der eigenen Reserve verzichten? Mit drei Treffern in neun Spielen besteht zumindest Redebedarf im Angriff der Rothosen. Dafür soll vielleicht bald Markus Rosenberg (32) an der Elbe stürmen. Die schwedische Zeitung „Aftonbladet“ berichtete dieses zuletzt. Der Ex-Werder-Stürmer spielt zur Zeit bei Malmö FF (Vertrag bis 31.12.), wo er bisher zwölf Mal traf. Allerdings sollen auch Hertha BSC Berlin und der FC Valencia an dem 34-maligen Nationalspieler dran sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -