Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am Sonntag ist das Youngster-Team aus dem Sportinternat des SC Magdeburg in Bad Schwartau zu Gast.
Die Magdeburger belegen mit lediglich drei Minuspunkten den dritten Tabellenplatz in der Tabelle der Jugend-Bundesliga. Die Mannschaft kann aus den letzten beiden Partien Heimsiege gegen die SG Flensburg/Handewitt als auch den THW Kiel vorweisen und ist mit erst einer Niederlage in Berlin und einem Unentschieden im ersten Saisonspiel gegen Hildesheim  gut dastehend.
Der VfL hatte nach den Herbstferien seine Taktung nicht immer gefunden. So endeten die beiden letzten Begegnungen gegen Empor Rostock und auch in Anderten (29:30) mit Niederlagen für die Schwartauer.
Dass sich der VfL damit im Niemandsland der Tabelle wiederfindet, ist kein guter Zustand.
Co-Trainer Holger Schmütz dazu: „ Wir haben in der Woche viele Bereiche angesprochen, sind Fehlern nachgegangen, haben Ursachen gesucht. Das Team ist mit der Situation nicht zufrieden. Wir haben aber gemeinsam Lösungen erarbeitet und auch umgesetzt.  Die Stimmung in der Mannschaft ist trotz der heiklen sportlichen Lage intakt, die Trainingswoche war hervorragend absolviert.“
Sicher ist, dass das VfL-Team aus diesen Niederlagen viel gelernt hat und den Blick nach vorne richtet.
Ob der Spielplan mit dem SC Magdeburg eine lösbare Aufgabe bereithält, zeigt sich am Sonntag ab 14 Uhr in der Jahn-Halle. Das gesamte Team ist fest entschlossen, konsequent zu Werke zu gehen und die bestmögliche Leistung abzurufen.

„Für die Mannschaft ist es nicht entscheidend, dass es nun der SC Magdeburg ist, der kommt. Die vergangenen Spiele haben wir aufgrund unserer Leistung verloren, da setzen wir an. Uns ist es egal, ob es Magdeburg ist. Wir haben Aufträge, die bei uns liegen und erfüllt werden müssen! Für was es am Ende reicht, werden wir sehen.“
Erstmalig in der Saison sind alle Spieler des VfL spielfähig und dies spiegelte sich auch im Training wider. Für die Zuschauer dürfte sich der Besuch in der Jahn-Halle auf jeden Fall lohnen, das Team freut sich wieder über lautstarke Unterstützung.

Anzeige
Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -