Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Für die Freunde des Handballsports in Lübeck und Umgebung gibt es meist nichts Schöneres als eine rappelvolle Hansehalle. Obwohl die Spiele des VfL Bad Schwartau in der Regel gut besucht sind, wird die magische 2.000er-Marke nur selten geknackt. Morgen im Derby gegen den HC Empor Rostock wird die Zuschauerzahl aber oberhalb von 2.000 liegen, da sind sich alle einig.

Schwartau geht mit einer sehr breiten Brust in das Nord-Derby. Sieben Spiele ist das Team von Coach Torge Greve mittlerweile unbesiegt, der Lohn dafür ist  Platz vier und das Mitmischen im Aufstiegsrennen. Vom Aufstieg spricht man beim VfL nicht, dennoch ist es schön zu sehen, was die Mannschaft trotz der vielen Ausfälle im Strand ist, zu Leisten.

Mit Empor Rostock kommt der ewige Rivale und aktuell Tabellen- 13. in die Hansehalle. Mit 11:15 Punkten geht der Blick bei den Hansestädtern weder nach oben, noch nach unten. Die Spiele der beiden Teams gegeneinander waren immer stark umkämpft und auch morgen gibt es trotz der aktuellen Tabellensituation keinen richtigen Favoriten.

Anzeige
AOK

Ob Jan Schult im Schwartauer Rückraum für Tore sorgen wird, konnte bis heute nicht beantwortet werden.  Zu HL-SPORTS sagte Schult: „Ich habe noch ziemlich starke Schmerzen bei vielen Bewegungen, vor allem beim Werfen. Beim Abschlusstraining werde ich es nochmal probieren.“

Anwurf zum Derby ist am morgigen Freitag um 19:30 in der Lübecker Hansehalle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -