Lübeck – Der VfB Lübeck ist wieder eine Adresse. Nachdem der Club in der Regionalliga die Hinserie als bester Aufsteiger abschloss, sind die Grünweißen auch im Bereich Sponsoring weiter auf dem Vormarsch. „Diese Woche war sehr gut“, sagte Vorstandssprecher Thomas Schikorra auf der einberufenen Pressekonferenz am Donnerstagabend und meinte weiter „erst der Vertrag mit Ausrüster „Hummel“ bis 2018, dann die Verlängerung mit „Citti Park“ bis 2016 und jetzt der Brust-Vertrag mit „tvdoo“ bis zum Ende der Saison. Das ist der erste Schritt für ein Zukunftsfundament.“

Tvdoo-Geschäftsführer Markus Gahr (links im Bild) strahlte ebenfalls über das ganze Gesicht und verriet, dass er seit dem Retterspiel gegen den HSV gefallen am VfB fand. Nun ziert sein Unternehmen die Brust des Traditionsvereins. Als Summe die für die Rückrunde soll es sich um rund 40.000 Euro handeln, die auf das Konto der Lübecker fließen. Offiziell wurde das nicht bestätigt. Eine schöne Summe, vor allem weil der bisherige Brust-Partner „Citti Park“ mit der gleichen Summe, wie schon auf der Brust nun auf den Ärmel rutschte.

Die Pressemitteilung des Regionalligisten lautet wie folgt:

Der VfB Lübeck kann zur Rückrunde einen neuen Trikotwerbepartner präsentieren: Ab dem Heimspiel gegen den TSV Havelse (Samstag, 14 Uhr) werden unsere Regionalligaspieler mit tvdoo auf den grünen und roten Trikots auflaufen. Der bisherige Partner CITTI-Park bleibt auf den Trikots und ziert ab sofort die Ärmel.

Mit tvdoo begrüßt der VfB einen neuen Partner in der VfB-Familie. tvdoo ist ein neuer Onlineshop für innovative TV Artikel des E-Commerce erfahrenen Unternehmens in-trading Handelsgesellschaft mbH, das seit 2004 erfolgreich am Markt agiert. tvdoo zeichnet sich durch ein breites Sortiment an originellen TV Produkten in ansprechendem Design zu fairen Preisen aus.

Von praktischen Küchen- und Haushaltsgeräten, funktioneller Kleidung und modischen Accessoires über Beautyprodukte, Fitness- & Massagegeräte für den Hausgebrauch bis zu einer Auswahl an Gartenutensilien und Heimwerkerartikeln lässt tvdoo keine Wünsche offen.

Ab Anfang Dezember startet tvdoo eine groß angelegte Werbekampagne, die auf allen namenhaften TV Sendern zu sehen sein wird und bei der unter anderem Detlef D! Soost und Heino als Testimonials mitwirken.

Anzeige
Anzeige

tvdoo arbeitet bereits sehr erfolgreich mit den verschiedensten Testimonials wie beispielsweise auch Rainer Calmund und Verona Pooth neben Detlef D! Soost und Heino zusammen.

„Durch meine enge Geschäftsbeziehung zum langjährigen VfB-Partner DS Produkte GmbH war ich erstmals zum Retterspiel gegen den Hamburger SV auf der Lohmühle“, berichtet Geschäftsführer Markus Gahr (links im Foto oben). „Der Kontakt ist seither nicht abgerissen und mit dem Start des Internetkaufhauses tvdoo wurden die Gespräche diesbezüglich konkreter. Uns gefällt die Mannschaft mit regionalen Wurzeln. Sie passt sehr gut zu unserem Unternehmen.“ Das Maßnahmenpaket umfasst neben der Trikotwerbung auch eine Loge und eine Bande im TV-Bereich.

Der VfB Lübeck und tvdoo einigten sich zunächst auf eine Zusammenarbeit bis zum Saisonende. „Im Frühjahr werden wir dann eine Zwischenbilanz ziehen und über ein weiteres Engagement sprechen“, so Gahr.

Dass die VfB-Brust überhaupt zur Verfügung steht, ist der tollen Partnerschaft mit dem CITTI-Park zu verdanken. „Wir waren intern so verblieben, dass wir jederzeit vom Trikot gehen, wenn sich für den VfB eine neue, attraktive Alternative bietet“, berichtet der Lübecker CITTI Park-Manager Ivo Ortlepp (rechts im Foto oben). „Wir freuen uns für den VfB, dass die sportlich gute Hinrunde nun auch wirtschaftliche Früchte trägt.“

Ganz vom Trikot verschwindet der CITTI-Park aber nicht. Ebenfalls mit Rückrundenbeginn am kommenden Samstag wirbt CITTI-Park auf den Trikotärmeln der Hansestädter. Der Ärmel war bislang vakant. Das Unternehmen gab dem VfB Lübeck bereits jetzt die Zusage, den laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2016 zu verlängern.

Über weitere Vertragsinhalte vereinbarten alle beteiligten Parteien Stillschweigen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -