Lübeck – Der letzte Hinrundenspieltag in der Kreisklasse A hat wieder einiges zu bieten. Mit einem TSV-Trave-Derby geht es bereits am Freitag los, wenn der TSV Travemünde II (8.), wie bereits am Mittwoch im Nachholspiel gegen Fortuna St. Jürgen II (3:2), ein Heimspiel hat. Zu Gast ist die Verbandsliga-Reserve von der anderen Trave-Seite, der TSV Schlutup II (12.), der sich mit zwei Siegen in Folge etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen konnte.
Nicht weniger spannend sollte es am Sonntag zu gehen. Das neue Schlusslicht der Tabelle, TuS Lübeck II hat um 11 Uhr zunächst die zweite Mannschaft vom VfL Bad Schwartau (10.) zu Gast, die den Negativtrend von vier Niederlagen in Folge stoppen möchte. Um 11.30 Uhr greift der Tabellenführer in das Geschehen ein und hat erneut ein Team aus der unteren Tabellenregion zu Gast. Der Rote Stern (13.) kommt nach Stockelsdorf. Die Eintracht aus Groß Grönau (5.), sinnt auf Wiedergutmachung nach der Klatsche gegen Kronsforde (0:5) am vergangenen Wochenende. Dafür müssen sie zum Tabellennachbarn, dem Türkischen SV II (7.), der allerdings mit dem 1:1 gegen den Roten Stern auch nicht zufrieden war und ebenfalls einiges gut machen will. Anpfiff auf der Falkenwiese ist um 13.30 Uhr.
Mit drei 14 Uhr-Spielen geht die Hinrunde der Kreisklasse A dann zu Ende. Die am Mittwoch in Travemünde unterlegenen Fortunen aus St.Jürgen (6.) haben mit der Partie beim Kronsforder SV (4.) eine ganz schwere Auswärtshürde vor sich.  Zumal der KSV unter der Woche zwei Neuzugänge bekanntgeben konnte. Mit Sören Hein und Mirco Woisin sind zwei Spieler, die aus der Kreisliga von der ersten Mannschaft des Gegners kamen,  ab sofort spielberechtigt und können am Sonntag das erste Mal mitwirken.
Das Spitzenspiel des Tages steigt in Dänischburg. Der gastgebende TSV (2.) hat mit dem FC Dornbreite III (3.) den direkten Verfolger zu Gast. Die Dornbreiter könnten mit einem Sieg nach Punkten mit den Dänischburgern gleichziehen, wobei zunächst ein vorbeiziehen sehr unwahrscheinlich scheint, haben die Mannen von der Trave ein  um acht Tore besseres Torverhältnis.
Das letzte Spiel bestreiten Eintracht 04 Lübeck (9.) und der SV Viktoria 08 (11.) auf dem Neuhof. Beide Teams hatten zuletzt arge Personalsorgen, während Eintracht-Coach Dietmar Thater auf Besserung hofft, ist beim Team von Viktoria-Coach keine Besserung in Sicht.

TSV Travemünde II – TSV Schlutup II (Freitag, 19:00 Uhr, Rugwisch)
Jan Gietz (TSVT II): „Die Kollegen aus Schlutup sind bei uns zu Gast, dort kehrt so langsam der Erfolg zurück und das wollen sie auch bei uns beweisen. Es steht also das zweite schwere Spiel innerhalb von zwei Tagen an, aber ich vertraue den Jungs und hoffe wieder was Zählbares am Monte behalten zu können."

Björn Lippke (TSVS II): „Wir haben die letzten beiden Spiele gewonnen, das kann man eine kleine Serie nennen, die wir am Freitag-Abend in Travemünde gerne fortführen würden. Uns sind aber die Stärken der Travemünder bewusst, deshalb kann es nur über den Kampf gehen. Mit einem Sieg würden wir eine verkorkste Hinrunde, wenigstens mit drei Siegen abschließen und einigermaßen retten."

TuS Lübeck II – VfL Bad Schwartau II (Sonntag , 11:00 Uhr, Marlistadion)
Thomas Lange (TuS II): „Wir sind am Sonntag zum Siegen verdammt! Ansonsten wird es immer schwieriger die Klasse zu halten."

Ilker Cebir (VfL BS II): Leider kein Statement.

ATSV Stockelsdorf II – Roter Stern Lübeck (Sonntag, 11:30 Uhr, Herrengarten)
Dieter Schober (ATSV II): „Am kommenden Wochenende erwarten wir am letzten Hinrundenspieltag den Roten Stern Lübeck. Wie in den letzten vier Spielen ein Team, dass im Abstiegskampf steckt. Wir werden versuchen über den Kampf unser technisch, gutes Spiel durch zu ziehen. Wenn es gelingt, sind wir Herbstmeister. Obwohl man sich für den "Titel" nichts kaufen kann, hätten wir als Aufsteiger nicht nur ein, sondern gleich mehrere Ausrufezeichen gesetzt."

Arne Bräger (RSL): „Nun also Stockelsdorf II. In unserer Situation genau der richtige Gegner. Ich erwarte einen klaren Sieg, vom wem verrate ich nicht."

Türkischer SV II – Eintracht Groß Grönau II (Sonntag, 13:30 Uhr, Falkenwiese)
Murat Büyükcil (TüSV II): „Es hat jeder gesehen, was wir gegen den Vorletzten gemacht haben. Von daher wollen wir  gegen Grönau besser stehen und konzentriert an die Partie rangehen und wie immer drei Punkte Zuhause behalten. Ich wünsche dem Gegner ein faires Spiel."

Anzeige

Andre Gubbe (EGG II): „Die Schlappe aus der Vorwoche und der erneute Verlust eines Spielers sind aus den Köpfen verbannt. Für die Partie gegen den Türkischen SV II müssen wir konzentriert an die ganze Sache herangehen und uns in alter (Auswärts-)Stärke präsentieren. Fakt ist, dass es auf jeden Fall eine schwere Aufgabe an der Falkenwiese wird, die wir auf keinen Fall unterschätzen werden. Wir wollen diese drei Punkte unbedingt haben um nicht ins Mittelfeld abzurutchen sondern um weiter oben dran zu bleiben."

Kronsforder SV – SV Fortuna St. Jürgen II (Sonntag, 14:00 Uhr, Krummesser Landstr.)
Christian Lindemann (KSV): „Wir wollen unsere gute Leistung vom letzten Wochenende bestätigen und gegen Fortuna ein gutes Spiel zeigen. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe sein. Wir freuen uns, dass mit Sören Hein und Mirco Woisin zwei Neuzugänge ab sofort spielberechtigt sind."

Matthias Müller (FSJ II): „Sonntag erwartet uns mit Kronsforde eine Mannschaft, die einen Lauf hat und das wollen sie natürlich weiterführen. Wir müssen jetzt aber langsam wieder den Schalter umlegen und wieder auf dem Platz Gas geben."

TSV Dänischburg – FC Dornbreite III (Sonntag, 14:00 Uhr, Dänischburger Landstr.)
TSV Dänischburg: Kein Statement

Jeremias Kranz (FCD III): „Sonntag geht es nach Dänischburg. Wir müssen dort über die komplette Spielzeit hellwach sein. Mit einem Sieg könnte sich der TSV Dänischburg absetzen von den Nicht-Aufstiegsplätzen und wir wollen natürlich mit ihnen gleichziehen. Wir müssen hinten stabiler stehen und vorne den letzten Pass konzentriert spielen, damit er verwertet werden kann. Wir wollen die drei Punkte in der Fremde holen, sind aber auch vor Dänischburg gewarnt."

Eintracht 04 Lübeck – SV Viktoria 08 (Sonntag, 14:00 Uhr, Neuhof)
Dietmar Thater (E04): „Gegen Viktoria wird es sehr schwer werden. Noch eine Niederlage können wir uns nicht leisten,um den Anschluss nicht ganz zu verlieren. Deswegen hoffe ich, dass der eine oder andere verletzte Spieler wieder zurück kommt, damit die drei Punkte auf dem Neuhof bleiben."

Marco Cloppat (SVV08): „Die Verletztenliste entspannt sich bei uns nicht wirklich. Wir haben Probleme elf Mann auf den Platz zu bekommen. Dadurch ist die Trainingsbeteiligung sehr gering und die Trainingsarbeit wird deutlich erschwert. Wir denken jetzt nur noch von Spiel zu Spiel und wollen uns in die Pause retten. Wir brauchen in der Winterpause unbedingt neue Spieler, damit eine ordentliche Trainingsplanung gewährleistet ist."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -