Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Samstag empfängt der ATSV Stockelsdorf den Tabellennachbarn aus Flensburg. Ein Sieg der Stockelsdorferinnen wäre eine echte Überraschung, denn die Gäste spielen nicht nur erfolgreich in der Oberliga mit, sondern mischen auch in der Bundesliga der weiblichen A-Jugend mit. Schwartau erwartet den letztjährigen Oberligameister aus Buxtehude. Die Buxtehuderinnen, die ebenfalls unter den letzten 16 Mannschaften in der Jugendbundesliga spielen, belegen mit einem Spiel weniger als der VfL den zweiten Tabellenplatz hinter den Gastgebern.

ATSV Stockelsdorf – HSG Handewitt/Nord Harrislee
(Samstag, 15.45 Uhr, ATSV Halle, Stockelsdorf)
Mit Flensburg erwarten die Stockelsdorferinnen ein technisch sehr gut ausgebildetes Team. Sie können sehr schnell von Abwehr in Angriff umschalten. Jeder Fehler, der vor der Abwehr der Flensburgerinnen begangen wird, wird gnadenlos bestraft werden. Die Vorgabe von Trainer Patrick Kohl an seine Mannschaft wird sein, die Fehlerquote so gering wie möglich zu halten.
„Die Gäste leben viel über die erste und zweite Welle. Das heißt für uns, wir müssen im Rückzugsverhalten schnell sein“, so Kohl gegenüber HL-SPORTS.
„Wir wollen versuchen, Flensburg ein wenig zu ärgern und das Spiel so spannend wie möglich zu halten. Die Gäste sind kein Maßstab für uns. Die Plätze eine bis vier sind durch die Bundesligisten belegt, da gehört Handewitt/Nord Harrislee dazu. Unser Augenmerk gilt den Tabellenplätzen fünf bis 10, gegen diese Mannschaften müssen wir uns behaupten."

VfL Bad Schwartau – Buxtehuder SV
(Sonntag, 11.30 Uhr, Ludwig-Jahn-Straße, Bad Schwartau)
Beide Mannschaften kennen sich seit Jahren. Spiele gegeneinander gingen fast immer zum Vorteil für die Gäste aus. Es wird daher ein spannendes Spiel in Schwartau erwartet. Mit einem Sieg über die Buxtehuderinnen kann sich der VfL ein wenig an der Tabellenspitze absetzen.

Anzeige
AOK

Ein Statement zum Spiel ist vom VfL leider nicht gekommen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -