Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Im Duell der Nachwuchsteams hatte der THW Kiel ganz klar die Nase vorn. Mit 20:32 mussten die Schwartauer die Punkte mit den Gästen nach Kiel ziehen lassen. Aufgrund der höheren Konstanz und einer deutlich besseren Effektivität ist der Sieg der Kieler auch in dieser Form völlig in Ordnung.

Nach dem 1:1 geriet der VfL über das 1:4 bis zum 3:10 (20.) schon deutlich in den Rückstand. Es war zwar die Ausfälle von Jon Ehlers und Rune Hanisch (nur Kurzeinsatz) zu verzeichnen, dennoch war die Anzahl der eigenen Fehler so gravierend, dass ein besseres Ergebnis nicht erspielt werden konnte.

Mit einer stärkeren Phase arbeitete sich der VfL in der mit über 400 Zuschauern gefüllten Hansehalle auf 7:10 heran. Der THW legte aber wieder vor – führte zur Pause mit 13:8.
 
Auch in der zweiten Hälfte organisierte der grippegeschwächte Abwehrchef Jonas Deelmann seine Reihe gefällig, aber im Angriff waren die Schwartauer verhalten, zu wenig zielstrebig und ließen auch noch gute Möglichkeiten aus, als Tjark Wege und Torge Schwartz freie Würfe vergaben.

Der THW zeigte eine starke Partie, setzte sich fortwährend ab und war beim 24:14 uneinholbar. Am Ende war das Ergebnis deutlich und auch leistungsgerecht.

Anzeige

Auf Schwartauer Seite gefielen neben Jonas Deelmann insbesondere noch Jannis Schmidtke im Angriff und Thimo Steinfurth in der Abwehr.

Tore : Jannis Schmidtke (5),  Thimo Steinfurth (4), Jonas Deelmann (3), Tjark Wege (3) , Torge Schwartz (2), Alexander Niehaus, Tom Patalas, Maciej Judycki (je 1)
Im Tor: Marino Mallwitz, Joshua Laß

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -