Lübeck  – Der Rückblick auf die Hinrunde der Frauen-Kreisklasse Ostholstein/Lübeck beginnt mit dem 1. FC Phönix Lübeck. Nach einem miserablen Saisonstart mit drei Niederlagen bei 3:18 Toren hat sich die Mannschaft von Michael Rosenthal aber gefangen und konnte sich mit drei Siegen in den letzten fünf Spielen auf den sechsten Rang vorkämpfen. Allerdings fehlt zu den Spitzenteams noch eine ganze Menge und das abgebrochene Spiel gegen Pansdorf (Wertung 0:5) ist auch kein Ruhmesblatt. Man darf gespannt sein, wie die Phönix-Frauen aus der Winterpause kommen.

Das Statement von Michael Rosenthal, Trainer 1. FC Phönix: „Momentan belegen wir den sechsten Tabellenplatz in der KKA. Vorgenommen hatten wir uns den fünften. Diesen hätten wir auch erreichen können, wenn denn die Trainingsbeteiligung dementsprechend gewesen wäre. Bei manch einer lag es an der Arbeit, bei manch einer lag es aber auch einfach nur an der Einstellung. Wenn die Damen jetzt aber was für die Kondition tun. auch mal ihren Schweinehund bei schlechtem Wetter überwinden und auf dem Platz zeigen, was sie können, dann gehen wir zuversichtlich in die Rückrunde und nehmen den fünften Platz in Angriff.“

HL-SPORTS-Tipp: Platz 5

Abgänge:  Julia Ehmke, Lucia Testa (Wohnortwechsel nach Hamburg)
Zugänge:  keine

Statistik:
Heim: 5. Platz – 5 Spiele – 2/0/3 – Tore: 7:16 / Diff. -9 / Punkte: 6
Auswärts: 6. Platz – 3 Spiele – 1/0/2 – Tore: 5:13 / Diff. -8 / Punkte: 3
Gesamt: 6. Platz – 8 Spiele – 3/0/5 – Tore: 12:29 / Diff. -17 / Punkte: 9

Anzeige

Torjägerinnen: Katharina Wiese (4), Janine Budde (3), Duygu Demirici (2)

Winterfahrplan:
Hallenturniere: Eintracht Lübeck (4.1.15), Krummesse (30.1.15)

Testspiele: in Planung

Trainingslager: keins

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -