Lübeck – Die U19-Verbandsliga-Mannschaft der SG Hanse Lübeck hat nach einer Schwächephase zurück in die Spur gefunden.

Hatte man nach den mäßigen Spielen zuletzt gegen eines der Top-Teams der Verbandsliga Süd – den SV Henstedt-Ulzburg – schlimmes erwartet, wurde man Lügen gestraft. Mit einem völlig verdienten 3:1 (1:0)-Heimerfolg schickte man die Gäste wieder nach Hause und rückte ihnen bis auf zwei Punkte auf die Pelle.
Nachdem der Top-Torjäger der SG – Firas Chalha – zunächst mit einer Chance am Gäste-Keeper scheiterte, machte er es nach 19 Minuten besser und traf, nachdem er ein feines Solo hinlegte und den Keeper umkurvte zur 1:0-Führung, die bis zur Halbzeit Bestand hatte und durchaus auch hätte ausgebaut werden können.
In Halbzeit zwei bestimmten zunächst weiter die Hanse-Kicker das Spiel und sie wurden belohnt, denn erneut Firas Chalha war es nach 55 Minuten, der mit dem 2:0 die Henstedter schockte.
Den Schock noch gar nicht richtig verdaut, mussten die Gäste die nächste bittere Pille schlucken, denn Patrick Brückner besorgte mit dem bis dato auch in dieser Höhe verdienten 3:0 schon fast die Vorentscheidung.
In der Folge warf der SVHU nochmal alles in die Waagschale, mehr als der 3:1-Anschlusstreffer durch Michel Lucas Blunck sollte ihnen an diesem Tag aber nicht mehr gelingen (70.)
Somit entschied die SG dieses wichtige Spitzenspiel verdient für sich und mischt als Aufsteiger überraschend weiter im Aufstiegskampf mit.

Anzeige

Dieser Sieg wäre aber so gut wie gar nichts wert gewesen, wenn man in der Folgewoche gegen den SV Büchen-Siebeneichen nicht nachgelegt hätte.
Vor zwei Wochen gab es diese Begegnung bereits und dort schenkten die Lübecker nach einer 4:2-Führung noch den Sieg aus der Hand und kassierten in der Nachspielzeit den Ausgleich.
Im Rückspiel sollte das anders werden – und es wurde anders!
Gleich mit 6:0 (2:0) kanzelte man die Büchener ab.
Der Torreigen wurde in der 17.Minute erneut vom Torjäger Firas Chalha eröffnet.
Ein Elfmeter 20 Minuten später, der von Patrick Brückner verwandelt wurde, sorgte schon vor der Halbzeit für klare Verhältnisse.
In der zweiten Halbzeit, sorgten elf furiose Minuten dann für die endgültige Entscheidung im letzten Spiel vor der Winterpause.
Zunächst traf Daniel Buchholz (53.), dann erneut Firas Chalha (62.) und nur zwei Minuten später wiederum Patrick Brückner per Elfmeter und stellten auf 5:0.
Fünf Minuten vor dem Abpfiff setzte der eingewechselte Sebastian Molka den Endstand in diesem einseitigen Spiel.

Nach der Hinrunde kann man dem Team vom Trainergespann Beyer/Buchholz/Klingbiel insgesamt ein positives Zeugnis ausstellen.
Als Aufsteiger belegt man mit 32 Punkten aus 14 Spielen den dritten Tabellenplatz.
Zehn Siege gab es zu bejubeln – bei je zwei Unentschieden und Niederlagen. Dabei stehen 55 eigenen geschossenen Toren 17 Gegentreffer gegenüber. 14 dieser Treffer erzielte Firas Chalha, der damit auf Rang drei in der Torjägerliste der Verbandsliga steht und bei der SG die meisten Tore erzielte.
Mit einem Rückstand von einem Punkt (bei einem Spiel mehr) auf die Zweitplatzierte SG VfR/Saxonia und zwei Punkten auf den Tabellenführer SV Henstedt-Ulzburg ist man an den beiden Top-Teams der Liga dran und kann nach der Rückrunde weiterhin versuchen, einen weiteren Aufstieg, der sicherlich sensationell wäre, zu schaffen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -