Lübeck – Sechs Testspiele standen am Freitag und Samstag auf dem Programm, viermal konnten die Vereine aus der HL-SPORTS-Region als Sieger vom (verschneiten) Platz gehen. Bereits am Freitag startete Fortuna St. Jürgen mit einem klaren 3:0-Erfolg über den SV Hamberge in die Vorbereitung. Kreisliga-Konkurrent Phönix machte es sogar richtig deutlich und überrollte den TSV Ratekau beim 13:0-Sieg vor allem in der zweiten Halbzeit. Den zweiten Sieg im zweiten Test feierte der VfB Lübeck. Der Regionalligist besiegte Anker Wismar mit 3:1. Einen Achtungserfolg feierte der SV Eichede. Beim Regionalligisten Eintracht Norderstedt gewann die Zapel-Elf mit 2:0. Mit einem Unentschieden musste sich GW Siebenbäumen im ersten Test begnügen. Gegen Aufbau Boizenburg reichte es nur zum 2:2, dennoch gab es ein positives Fazit von Co-Trainer Patrick Hempel.
Lediglich der FC Schönberg musste eine Niederlage einstecken und unterlag beim Lüneburger SK mit 0:2. Nicht so sehr das Spiel wie die äußeren Umstände brachten Schönbergs Sportlichen Leiter Sven Wittfot gehörig auf die Palme.

Fortuna St. Jürgen – SV Hamberge 3:0 (0:0)
Tore: 1:0 Kovar (66.), 2:0 Wacker (69.), 3:0 Schuett (87.)

GW Siebenbäumen – SG Aufbau Boizenburg 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Harder (40.), 1:1, 2:1 Gomez Abal (51./68.), 2:2 Apeaning (89.)

Co-Trainer Patrick Hempel (GWS): "Bei schweren Platzverhältnissen war es ein gerechtes Ergebnis. Boizenburg war in der ersten Halbzeit besser, wir in der zweiten. Es war eine gute Trainingseinheit für uns, bei der wir einiges probiert haben. Wir möchten uns auch auf diesem Wege bei Eintracht Lübeck bedanken, dass wir momentan ihren Platz zum Trainieren und Spielen nutzen dürfen."

1. FC Phönix – TSV Ratekau 13:0 (5:0)
Tore: 1:0 Rach (9.), 2:0 Schmidt (16.), 3:0 Rach (29.), 4:0, 5:0 Karbowniok (34./44.), 6:0, 7:0 Rach (48./49.), 8:0 Schmidt (54.), 9:0, 10:0 Karbowniok (60./61.), 11:0 Gahrmann (67.), 12:0 Rach (70.), 13:0 Schmidt (82.)

Lüneburger SK – FC Schönberg 95 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Posipal (34.), 2:0 Moslehe (71.)

Anzeige

Sven Wittfot (Sportlicher Leiter FCS): "Zum Glück sind alle gesund geblieben, bei den irregulären Bedingungen hier in Bardowick. Dieses Spiel hätte nie stattfinden dürfen. Und das Verhalten der LSK-Offiziellen ist eine Frechheit."

VfB Lübeck – FC Anker Wismar 3:1 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0 Richter (8./25.), 2:1 C. Lange (54.), 3:1 Thomas (75.)

Co-Trainer Henning Meins (VfB): "Auf schneebedecktem Platz war es eine gute Leistung im ersten Durchgang. In der zweiten Halbzeit war es eher verhalten, was auch dem Platz geschuldet war. Unter dem Strich war es aber eine gute Leistung der Mannschaft."

Eintracht Norderstedt – SV Eichede 0:2 (0:0)
Tore: 0:1, 0:2 Lechler (70./74.)

Oliver Zapel (Trainer SVE): "Das war bei schwierigen Bedingungen ein richtig gutes Spiel mit einer starken Leistung von uns. Es ging rauf und runter, beide Mannschaften wollten gewinnen, aber wir hatten in der letzten halben Stunde den besseren Punch. Für uns ist das natürlich ein hervorragendes Ergebnis gegen einen Regionalligisten."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -