Hamburg – Es war die Kracher-Meldung des Tages vom Transfermarkt – wenige Tage vor Wechselfrist: Ivica Olic (Foto) vom VfL Wolfsburg zurück zum Hamburger SV! Wolfsburgs Manager Klaus Allofs hatte mit seiner Bestätigung („Es stimmt, dass der HSV Ivi kontaktiert hat…“) sogar noch das Spekulationsfeuer um den Kroaten geschürt, aber dann – um 18.10 Uhr meldete SPIEGEL online: …“Die Wolfsburger verweigern dem kroatischen Stürmer die Freigabe aus seinem bis Sommer 2016 laufenden Vertrag“ und zitieren Allofs: „Wir werden ihn nicht abgeben.“

Nun, noch ist nicht aller Tage Abend. Beobachter verweisen auf einen möglichen Wechsel von André Schürrle vom FC Chelsea nach Wolfsburg. Sollte der Weltmeister in der Autostadt einparken, ist womöglich doch die Ausfahrt Richtung Hamburg frei für den 35 Jahre alten Olic, der von 2007 bis 2009 für die Rothosen spielte.

Im Netz übertrumpfen sich die Fans mit ihren Kommentaren, twittern mit dem Hashtag #freeolic. Der Kroate ist ein Sympathie-Träger, allseits geschätzt, seit er 2007 von Moskau an die Elbe kam. Dem Vernehmen nach soll er bereit sein, auf die Hälfte seines jetzigen Gehalts zu verzichten, wenn er für die Rothosen spielen kann und später beim HSV in das Profigeschäft eingebunden wird.

Der Winter-Transfermarkt schließt am Montag, 2. Februar. Die Hälfte der Klubs hat noch gar keine neuen Spieler verpflichtet. Den teuersten Einkauf meldete bislang Borussia Dortmund. Der Bundesliga-Vorletzte holte für 12 Millionen Euro Kevin Kampl von RB Salzburg.

Und was geschah am trainingsfreien Dienstag rund um die Imtech-Arena?

Anzeige
AOK

Von Cléber Reis kommt eine Krankmeldung: Muskelfaserriss im Oberschenkel. Nicht dabei beim Rückrundenauftakt gegen Köln! Der Vertrag mit Valmir Nafiu wurde im gegenseitigen Einvernehmen gelöst: Nafiu wechselt zu APOEL Nikosia, zum ehemaligen HSV-Trainer Thorsten Fink. Und Ashton Götz unterschrieb beim HSV einen Vertrag bis 2017.

Noch drei Tage bis zur Zähmung der Geißböcke!

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -