Hamburg – Heute Medizin-Check, dann Vertragsunterzeichnung – und schon morgen könnte Ivica Olic wieder (wie schon von 2007 bis 2009) für den Hamburger SV gegen den 1. FC Köln stürmen.

Nach dem Wechsel von Weltmeister André Schürrle vom FC Chelsea zum VfL Wolfsburg (Vertrag bis 2019), kippte gestern der nächste Domino-Stein auf dem Transfermarkt. Der Hamburger Morgenpost berichtete Ivica Olic (Foto), was sich nach seiner letzten Trainingseinheit gestern in Wolfsburg am Donnerstag ereignete: „Als ich dann in die Kabine kam, hat unser Manager mir gesagt, dass ich nach Hause kann. Zum HSV.“

Rund zwei Millionen Ablöse soll der HSV für den 35 Jahre alten Kroaten zahlen. Eine Investition, die sich lohnen dürfte. Charakter und Qualität zeichnen den Stürmer aus – und nicht ausgeschlossen, dass er schon morgen zum Rückrundenstart gegen Köln aufläuft.

Anzeige
AOK

Noch am Dienstag (HL-SPORTS berichtete) hatte Wolfsburgs Manager Klaus Allofs Spekulationen um einen Olic-Transfer zurückgewiesen: „Wir lassen Ivica nicht gehen, brauchen ihn selbst.“

Dem kicker sagte Olic: „Ich hatte eine gute Vorbereitung. Ich bin bereit, gegen Köln zu spielen."
Und was sagt der HSV-Trainer? „Er ist ein Superspieler, kann laufen, schießt Tore. Er kennt die Bundesliga, kennt den HSV“, lobte Joe Zinnbauer.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -