Lübeck – Die KKA ist mit drei Nachholspielen in das Jahr 2015 gestartet. Das Spiel zwischen dem ATSV II und Groß Grönau II fiel buchstäblich ins Wasser: Der Platz war unbespielbar. Dem TSV Dänischburg gelang am Samstag ein 6:2-Erfolg beim SV Viktoria 08, der die Grün–Weißen an die Tabellenspitze klettern ließ. Viktoria dagegen muss sich weiterhin mit dem Abstiegsgespenst beschäftigen. Im Mittelfeldduell zwischen Fortuna II und dem Türkischen SV II setzte sich der Gastgeber mit 3:1 durch. Dadurch tauschten beide Teams den Tabellenplatz. Auch die Eintracht konnte sich durch den 2:0-Heimsieg in der Tabelle am Gegner vorbeischleichen. Eintracht Lübeck rangiert nun mit 19 Punkten auf Platz 8 vor dem TSV Travemünde II (Platz 9, 17 Punkte).

HL-SPORTS ging nach den Spielen – wie immer – auf Stimmenfang:

Viktoria 08 Lübeck – TSV Dänischburg 2:6 (2:4)

Tore: 0:1, 2:3, 2:5 Wendt (12., 26., 60.), 0:2 Passow (17.), 1:2 Fischer (20.), 2:2 Koc (23.), 2:4 Volkmann (45.), 2:6 Kruse (85.)

Marco Cloppatt (V08): „Wir haben verdient 2:6 verloren. So viele verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle konnten wir nicht kompensieren. Ein großer Dank gilt den Jungs, die uns noch kurzfristig unterstützt haben. Leider fehlt einigen noch der nötige Fitnesszustand, um 90 Minuten durchzuhalten. Schon nach 15 Minuten mussten wir mit zehn Spielern auskommen, da Torben Johansen nach einer Notbremse die rote Karte sah. Schnell stand es 0:2. Wir konnten nochmal ausgleichen, aber die Qualität und der Umstand, dass wir zu zehnt waren, ließen es nicht zu, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Einen geschenkten Strafstoß konnte Timo Schättler auch nicht verwerten. Das passte total zum Spiel und zur derzeitigen Lage auf der Falkenwiese. Ich sehe den Klassenerhalt unter den momentanen personellen Problemen deutlich in Gefahr."

(TSVD): kein Statement

Fortuna St. Jürgen II – Türkischer SV II 3:1 (1:0)

Tore: 1:0 Dos Santos (20.), 1:1 Mamiza (70.), 2:1 Luckmann (84.), 3:1 Golovkin (86.)

Anzeige
AOK

Alex Bera (FSJ II): „Ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Bis auf die Chancenauswertung hat die Mannschaft alles umgesetzt, was wir gefordert haben. Als wir den Sack zu machen wollen, bekommen wir den Konter und das 1:1. Bis dorthin nicht so unverdient, weil der TSV sich auch zwei bis drei sehr gute Chancen herrausgespielt hatte. Zum Schluss fielen dann aber doch die Tore auf unserer Seite und der Sieg war perfekt. Die Mannschaft hat sich den Sieg mehr als verdient. Nicht nur über die 90 Minuten, sondern auch, weil sie in den letzten Wochen der Vorbereitung richtig Gas gegeben hat. Sie hat in dieser Zeit gezeigt, dass sie mit der Hinrunde und den Testspielen nicht zufrieden war. Wir sind noch nicht am Ziel und werden weiterhin hart arbeiten müssen. Wir schauen mal, was nächste Woche passiert."

Murat Büyükcil (TüSV II): „Die erste Halbzeit haben wir verschenkt. Eine unserer schlechtesten Halbzeiten, denn wir haben klare Chancen nicht genutzt. In der zweiten Hälfte haben wir besser in die Partie gefunden, wobei auch da nicht alles bestmöglich zusammenlief.Die Puste hat einfach nicht bei allen Spielern ausgereicht. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir müssen die Niederlage verdauen und nächste Woche geht es weiter."

Eintracht Lübeck – TSV Travemünde II 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Mikes (10., FE), 2:0 Schütt (46.)

Dietmar Thater (E04): „Eine sehr gute erste Halbzeit von uns, in der wir es leider versäumt haben, die frühe Führung auszubauen. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin, bis auf das 2:0 in der 46. Minute. Unterm Strich ein verdienter Sieg. Kompliment an das junge Schiri-Team. Sehr gute Leistung."

Sandro Fornelli (TSVT II): „Das Spiel wurde nach einen kurzen Hagelschauer mit zehnminütiger Verspätung angepfiffen. Das Spiel begann mit vielen Fehlpässen auf beiden Seite. Nach zehn Minuten lagen wir dann durch einen Elfmeter zurück. Danach wurde das Spiel unruhig. Viele unnötige Ballverluste und kleinere Fouls, die uns daran hinderten, unser Spiel vernünftig aufzubauen. Zur Halbzeit stellten wir dann um. Nur noch eine Spitze und dafür einen zusätzlichen Spieler ins Mittelfeld. Dadurch erhofften wir uns, ein Übergewicht im Mittelfeld zu bekommen. Doch eine Minute nach Wiederanpfiff wurden wir durch einen Stellungsfehler in unserer Abwehr zum zweitenmal bestraft. Nun mussten wir einem 0:2 hinterherlaufen. Wir kamen besser ins Spiel, schafften es aber nicht, klare Torchancen rauszuspielen. 20 Minuten vor Schluß lösten wir die Viererkette auf und brachten noch zusätzliche Stürmer ins Spiel. In der 80. Minute bekamen wir noch einen Freistoß aus vielversprechender Position. Dieser ging jedoch nur ans Aluminium. Am Ende gewann Eintracht, die ihre wenigen Torchancen genutzt hat. Wir hätten an diesen Spieltag wahrscheinlich noch Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen.“

Andre Beese (TSVT II): „Wir haben von der ersten Minute an nicht zu unser Spiel gefunden, Eintracht hat die Zweikämpfe bissiger angenommen und so unser Spiel kaputt gemacht. Durch einen Elfmeter, der berechtigt war und eine Unkonzentriertheit nach der Pause verlierst du dann. Alles in allem ist Eintracht der verdiente Sieger."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -