Lübeck – Ein negative Bilanz haben die Nachwuchsmannschaften des VfB Lübeck am letzten Wochenende eingefahren. Die U21 verlor in der Verbandsliga gegen Eichede (HL-SPORTS berichtete) und die U17 musste in der Regionalliga ein 1:3 in Nettelnburg hinnehmen. Lediglich die U15 gewann mit 3:0 das SH-Duell mit Eidertal-Molfsee.

SV Nettelnburg-Allermöhe – VfB U17 3:1 (1:0)
Für die Mannschaft von Heiko Anders bleibt es dabei: in der Fremde gibt es für sie einfach nichts zu holen. Mit 1:3 verlor das Team beim SV Nettelnburg-Allermöhe. Und das durchaus verdient, denn beim VfB schlichen sich immer wieder ungewohnt viele technische Fehler ein. Zudem zeigten die Hausherren einen größeren Willen und mehr Leidenschaft als die Lübecker. Spielerisch kam von beiden Mannschaften nur wenig. In der 21. Minute schoss Hasan Yilmaz das 1:0 für Nettelnburg. Syed Saqib sorgte für das 2:0 (55.). Doch der VfB kam durch den verwandelten Elfmeter von Kenny Korup noch einmal zum Anschluss. Und nur drei Minuten später hatte Lukas Will nach schöner Vorarbeit von Veysel Kara die große Chance auf den Ausgleich, vergab jedoch. Besser machte es Suad Demirov auf der anderen Seite, der den 3:1-Endstand herstellte (79.).

“Die Niederlage war durchaus verdient. Am Ende hat die bessere von zwei schwachen Mannschaften gewonnen. Der Gegner hat heute einfach mehr investiert als wir”, sagte Co-Trainer Arne Dirks nach der Partie.

Trotz der Niederlage bleibt die U15 auf Platz fünf.

Anzeige

VfB U15 – Spvg Eidertal-Molfsee 3:0 (2:0)
Nach einer schwierigen Anfangsphase geprägt von Unsicherheit kam die Meese-Elf immer besser ins Spiel. Spätestens mit dem 1:0 waren die VfBer richtig in der Partie angekommen. Fares Hadj war es, der seine Mannschaft mit einen sehenswerten Tor aus der zweiten Reihe in Führung schoss (14.). Dennoch konnten die Lübecker die Partie in der Folge nicht kontrollieren, arbeiteten aber intensiv gegen den Ball. Enrique Alonso erhöhte nach einer Ecke auf 2:0 (26.). Kurz vor der Pause konnte VfB-Keeper Nico Heyden mit einer starken Parade den Anschluss vereiteln. Auf der anderen Seite traf Ryan Adigo nur die Latte. Nach dem Seitenwechsel stand der VfB stabiler. Spielerisch blieb aber noch Luft nach oben. Große Chancen gab es nicht mehr. In der dritten Minute der Nachspielzeit konnte Winterneuzugang Berkay Gürleyik den 3:0-Endstand markieren.

“Drei Punkte zum Rückrundenauftakt tut natürlich gut. Der Sieg wird uns helfen, das Selbstvertrauen zurückzugewinnen. Ausserdem haben wir jetzt erstmal die Abstiegsplätze verlassen, das ist auch wichtig”, betonte Trainer Julian Meese.

In der Tabelle konnte die C-Jugend die Abstiegsränge verlassen und hat nun als Achter einen Zähler Vorsprung vor dem TSV Havelse.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -