Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Landesliga gab es am vergangenen Wochenende Licht und Schatten bei den Mannschaften im Wirkungskreis von HL-SPORTS. Während bei den Männern die Lübecker Turnerschaft das Derby gegen den MTV Lübeck für sich entscheiden konnte, kassierten die TuS-Damen ihre erste Heimniederlage in der Saison und haben somit keine Chance mehr auf den Titel und den Aufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga. Die Damen der Lübecker Turnerschaft stehen  mit 7:33 Punkten auf dem vorletzten Platz der Tabelle und werden in der kommenden Saison in der Kreisklasse antreten.

LL-Männer, Ergebnisse vom Wochenende:
Lübecker TS – MTV Lübeck 26:24
TuS Lübeck II – SC Union Oldesloe 25:31

Am kommenden Wochenende spielen:

Samstag, TuS Lübeck II – SG Boostedt/Großenaspe, 20 Uhr, Kantstraße
Sonntag, SV Wahlstedt – Lübecker TS, 17 Uhr, Wahlstedt

LL-Damen, Ergebnisse und Statements vom Wochenende:

TuS Lübeck –  GHG Hahnheide 23:25 (11:12)
Am Samstagnachmittag empfingen die Damen vom TuS Lübeck 93 in der Landesliga Partie die GHG Hahnheide. Ziel war es, mit einem weiteren Heimerfolg weiter am Tabellenersten VfL Bad Schwartau dran zu bleiben und den Druck weiter aufrecht zu erhalten.
Es war ein sehr umkämpftes Spiel von beiden Seiten, in dem von Beginn an die TuS-Damen die etwas bessere Mannschaft waren. Dank ihrer guten offensiven Deckung konnte die GHG Hahnheide immer wieder zu einfachen Fehlern gezwungen werden, doch leider versäumte es TuS, dies in Tore umzumünzen. So kam es, dass die Hahnheiderinnen mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen konnten (12:11).
Im zweiten Durchgang kam die TuS-Sieben deutlich besser aus der Kabine. Höchst konzentriert erarbeiteten sie sich immer wieder gute Chancen und konnten wieder in Führung gehen. Über 16:14 und ein 19:16 konnte man sich erst mal etwas absetzen. „ Wir müssen das Spiel bei unserer Führung von 19:16 zumachen und es nach Hause bringen. Doch leider ließen wir uns das Spiel aus der Hand nehmen“, so Trainer Tobias Jurgeleit nach dem Spiel. Hahnheide konnte zum Ende des Spiels die Chancen effektiver nutzen und fügt den TuS-Damen vom TuS die erste Heimniederlage zu.

Anzeige

Gratulation gab es bereits nach dem Spiel nach Schwartau vom Trainer Tobias Jurgeleit: „Glückwunsch an den VfL Bad Schwartau zur Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die SH-Liga. Leider haben wir im zweiten Durchgang nicht immer die beste Lösung gefunden, um das Spiel zu gewinnen. Am Ende ist es sehr ärgerlich, dass wir uns die letzte Chance selbst genommen haben, auch wenn nicht jede Entscheidung des Gespannes glücklich war.“

Am kommenden Wochenende ist erst mal spielfrei, bevor es am 14. März für TuS zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Ellerau geht. Gegen den Tabellenletzten sollen wieder zwei Punkte mit nach Lübeck gebracht werden, um den zweiten Platz zu sichern. Anpfiff ist am Samstag (14.3.) um 17.30 Uhr in der Erich-Stein-Halle in Ellerau.

VfL Bad Schwartau – SV Sülfeld 30:23
Nachdem der TuS sein Spiel im „Meesodrom“ gegen die GHG Hahnheide verloren hat, steht zwei Tage vor Saisonschluss der VfL als Meister der Saison 2004/2015 fest und wird in der nächsten Saison in der Schleswig-Holstein-Liga angreifen.

Lübeck 76 II – ATSV Stockelsdorf 16:24
Lübecker TS – BSV Kisdorf 19:24

Am kommenden Wochenende hat die Landesliga der Damen spielfrei.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -