Eichede – Am Sonntag schoss Ian-Prescott Claus (Foto) bereits seinen fünften Treffer für den SV Eichede, zu dem er im Winter wechselte. Im 25. Spiel der SH-Liga war es bereits das 23. Tor, das der Stürmer in der aktuellen Saison markierte. Doch vielleicht ist der Neu-Stormarner bald wieder weg.

Im Spiel gegen TuRa Meldorf (1:1) waren die Augen von Fabian Boll auf Claus gerichtet. Boll, der beim FC St. Pauli seine Profi-Karriere im Mai 2014 beendete und inzwischen als Scout für den Bundesligisten tätig ist, war zu Besuch beim SV Eichede. Im Visier hatte der 35-Jährige gleich drei Kicker der „Bravehearts“, wie er danach bestätigte. Marco Schubring, Eudel Silva Monteiro und Goalgetter Ian Prescott Claus wurden beäugt. Die Fähigkeiten der drei Spieler sind bis zu Boll vorgedrungen. Ob sie vielleicht die Flatter Richtung Kiez machen? Genau wollte sich das St. Pauli-Urgestein nicht festlegen. „Es sind interessante Spieler und ich wollte sie mir mal live anschauen“, sagte er, bevor er in der 70. Minute das Ernst-Wagener-Stadion wieder verließ.

Anzeige
AOK

Dabei bekam der Ex-Profi nicht mit, wie Claus verletzt wurde. Der SV Eichede schließt sogar einen Kreuzbandriss bei dem 22-Jährigen nicht aus. Ebenfalls mit einer Blessur musste Flodyn Baloki nach einer halben Stunde raus. Er bekam einen Tritt. Genaueres über die Verletzung der beiden Eicheder ist noch nicht bekannt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -