Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Am 27. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga musste sich der HSV Handball geschlagen geben. Die Hamburger verloren am Mittwochabend bei den Füchsen Berlin mit 25:28 (10:13) und verbleiben vorerst hinter den Hauptstädtern auf dem achten Tabellenplatz. Vor 8.590 Zuschauern entwickelte sich in der Max-Schmeling-Halle von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich der Gastgeber erst gegen Ende des ersten Durchgangs leicht absetzen konnte. Nach der Pause liefen die Hanseaten ihrem Drei-Tore-Rückstand lange Zeit hinterher und verpassten in der 56. Minute die Chance, das Spiel noch einmal zu drehen. Kentin Mahé traf mit 5 Toren am häufigsten für den HSV Handball. Für die Füchse Berlin waren Fabian Wiede und Petar Nenadic (8) am erfolgreichsten.

Nachdem Alexandru Simicu beim 1:0 den ersten Treffer des Abends erzielte, war das Spiel über weite Strecke der ersten Halbzeit ausgeglichen. Nach vier torlosen Minuten (25.-29.) bei einem Spielstand von 10:11 konnten sich die Gastgeber allerdings in den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit mit zwei weiteren Treffern zur Pause eine Drei-Tore-Führung (10:13) herausspielen.

Im zweiten Durchgang liefen die Hanseaten diesem Rückstand über weite Strecken hinterher, kamen allerdings in der 56. Minute beim 24:25 noch einmal bis auf ein Tor ran. Letztlich verpasste der HSV Handball jedoch den Ausgleich und ließ die Füchse gegen Ende der Partie wieder davonziehen. Einen bitteren Beigeschmack hatte die Partie ebenfalls: Nach einem unglücklichen Zusammenprall bei einem Gegenstoß (28.) musste Hans Lindberg ins Krankenhaus gebracht werden – Diagnose noch völlig offen.

Anzeige
Anzeige

Torschützen für HSV Handball:
Kentin Mahé (5), Alexandru Simicu, Henrik Toft Hansen, Pascal Hens und Adrian Pfahl (je 4), Stefan Schröder (2), Torsten Jansen und Hans Lindberg (je 1)

Stimmen zum Spiel:
Jens Häusler (Trainer HSV Handball): „Ich denke das war heute ein sehr kampfbetontes Spiel, bei dem beide Mannschaften sehr gut und aggressiv gearbeitet haben. Die Füchse haben ihre Chancen allerdings besser genutzt als wir, wobei ich meiner Mannschaft nichts Schlechtes ausstellen möchte. Letztendlich waren Kleinigkeiten ausschlaggebend. Mein Glückwunsch geht an die Berliner und wir werden uns Sonntag gegen Göppingen gleich wieder ins Zeug legen.“
Torsten Jansen (Linksaußen HSV Handball): „Wir haben ein knappes Spiel verloren, wo Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben haben. Wir waren immer dran, haben es aber am Ende verpasst, das Spiel zu drehen.“
Dagur Sigurdsson (Trainer Füchse Berlin): „Das war heute ein gutes Spiel, ein richtiger Kampf. Wir waren zu Hause, hatten die meiste Zeit die Oberhand, das hätte aber durchaus auch anders laufen können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -