Lübeck – Nur noch eine Woche muss vergehen, dann startet der 7. Round Table 104 – Ostsee-Cup in der Sporthalle der Willy-Brand-Schule in Lübeck-Schlutup mit dem Team der HL-SPORTS Allstars. Drei Lübecker Sportlerinnen und Sportler haben wir euch ja schon vorgestellt, nun kommt der Vierte hinzu – und der kommt erstmals nicht aus einer Ballsportart.

Denn wenn Mike Kehlenbach Sport treibt, ist in der Regel kein Ball in der Nähe. Der 22-Jährige ist nämlich Eishockeyspieler und jagt bei Timmendorf Storm der schwarzen Hartgummischeibe hinterher. Und das sehr erfolgreich, schließlich feierte er vor knapp zwei Monaten mit dem Storm den Meistertitel in der Landesliga. Und das als Rookie, denn erst zu Beginn der Meistersaison fand er den Weg in den geregelten Spielbetrieb, nachdem er zuvor bei den Hobbyspielern der Scharbeutz Pirates auf den Kufen stand. „Ich wollte einen Schritt weitermachen“, erklärt der Außenstürmer.

Rollstuhlbasketball ist für Mike Kehlenbach absolutes Neuland, auch wenn er sich als begeisterter Inline-Skater natürlich auf Rollen auskennt. Warum er beim Turnier mitmacht? „Weil ich unbedingt mal einen Artikel bei HL-SPORTS über mich lesen wollte“, meint der Lübecker im Scherz, um dann ernsthafter hinzuzufügen: „Ich interessiere mich auch für andere Sportarten und probiere gerne neue Sachen aus. Da fand ich gerade Rollstuhlbasketball interessant, weil es so anders ist und man auch nicht oft Gelegenheit hat, so eine Erfahrung im Sport zu machen. Dazu messe ich mich gerne gegen andere und da bietet ein Turnier einen gute Möglichkeit.“

Anzeige

Noch konnte sich Kehlenbach mit den ungewohnten Sportgeräten nicht vertraut machen, aber der Ehrgeiz hat ihn gepackt, daher will und wird er unbedingt noch einmal vor Turnierbeginn trainieren: „Ich will den Anderen einen Schritt voraus sein!“
Wenn das mal keine gute Grundlage für ein erfolgreiches Turnier ist!

Das ist unser Team
Heiko Reinhardt (Kampfsport/Fußball VfB Lübeck III)
Melanie Claas (Fußball/ATSV Stockelsdorf)
Annika Kranich (Handball/ATSV Stockelsdorf)
Mike Kehlenbach (Eishockey/EHC Timmendorfer Strand 1b "Storm")

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -