Lübeck – Als einziges Nachwuchsteam des VfB Lübeck war die U19 am letzten Wochenende im Einsatz. Und mit einem klaren 4:0 (1:0) beim SC Condor in Hamburg wahrt die A-Jugend ihre Chance auf den Relegationsplatz in der Regionalliga. Paul Meins brachte die Grün-Weißen kurz vor der Pause in Führung (38.), ehe der VfB in der zweiten Halbzeit seine Vorteile in Tore ummünzen konnte. Cemal Sezer (53./71./Foto) und Leonardo Evora (63.) durften über die weiteren Tore jubeln. Trotz des Sieges bleibt die VfB-U19 mit 46 Punkten auf dem fünften Platz und hat nun sechs Punkte Rückstand auf, aber ein Spiel weniger absolviert als der Zweitplatzierte VfL Osnabrück.

Anzeige
AOK

Die U17 will der derweil am heutigen Abend (19 Uhr) einen großen Schrit in Richtung Aufstiegsrelegation machen. Mit einem Sieg beim abstiegsgefährdeten MTV Treubund Lüneburg könnte der grün-weiße Nachwuchs seinen Vorsprung auf Verfolger Niendorfer TSV auf sieben Punkte ausbauen. Das wäre ein echtes Polster bei noch drei ausstehenden Spielen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -