Lübeck – Das Geheimnis ist gelüftet. Die wohl am meisten gestellte Frage in der vergangenen Woche wird nun beantwortet, denn der Verbandsliga-Absteiger TSV Travemünde hat die offene Trainer-Frage gelöst. Nach den überraschenden Rücktritten von Sven Mielke und Dennis Freyher (HL-SPORTS berichtete) übernehmen Axel Junker (links im Bild) und Bastian Zeh (rechts) zur kommenden Saison das Kommando bei den Monte-Kickern. Vor kurzem vermeldete HL-SPORTS noch, dass die Sachlage offen ist und nun ging es doch ganz schnell.

Travemündes Liga-Manager Michael Günther bestätigte die Einigung auf Nachfrage und sagte gegenüber HL-SPORTS: „Axel und Bastian sind unsere absoluten Wunschkandidaten gewesen. Ich bin sehr glücklich, dass wir sie mit unserer Philosophie und für das Konzept unseres Vereins begeistern können. Es war in den letzten Tagen sehr bewegend, was alles so passiert ist. Nun können wir ganz beruhigt in die Zukunft blicken und uns auf die kommende Kreisliga-Saison vorbereiten. Für das letzte Punktspiel der beiden mit ihrer aktuellen Mannschaft wünschen wir ihnen viel Erfolg für die Meisterschaft.“

Anzeige
AOK

Junker und Zeh kommen vom vermeintlichen Kreisliga-Meister aus Ostholstein NTSV Strand 08 II. Durch den Abstieg der 1. Mannschaft aus der SH-Liga, ist der fast perfekte Aufstieg der Reserve ad acta gelegt worden. Durch den Verbleib von Frank Salomon und Daniel Safadi bei den Strandern, sehen Junker und Zeh wohl keine Perspektive für eine weitere Zusammenarbeit bei den Ostholsteinern. Für sie geht es nun in der Kreisliga Lübeck auf ein Neues um den Aufstieg. Vielleicht bringen die beiden noch den einen oder anderen Spieler mit. Die gute Arbeit des Trainer-Duos hat sich anscheinend schnell bis nach Travemünde herumgesprochen.

Der 34-Jährige Junker spielte als Aktiver für den Sereetzer SV, Strand 08, TSV Pansdorf und Preußen Reinfeld. Der 32-Jährige Zeh wechselte erst vor einem Jahr vom FC Dornbreite zu den Reserve-Piraten. Zuvor kickte er ebenfalls bei Strand 08, TSV Pansdorf und Sereetzer SV und half in der aktuell abgelaufenen Saison in der SH-Liga-Mannschaft aus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -