Timmendorf – Am 30. und damit letzten Spieltag spielt der Aufstieg in die Verbandsliga keine Rolle mehr. Tabellenführer Strand 08 II kann nicht aufsteigen, da die Ligamannschaft in die Verbandsliga abgestiegen ist. Verfolger Pönitz darf hingegen in der nächsten Saison zeigen, dass er zurecht in die höhere Klasse gehört. Spannung ist trotzdem gegeben, kommt es doch zum Fernduell um die Meisterschaft.

Der Spitzenreiter empfängt den SV Neukirchen, Pönitz muss zum MTV Ahrensbök reisen. Die Strandpiraten-Reserve hat den vermeintlich leichteren Gegner und wird sicherlich dem scheidenden Trainer-Duo Junker/Zeh die Meisterschaft als Abschiedsgeschenk machen wollen. Die Truppe von Helge Thomsen hat es ungleich schwerer. Der MTV wird den gerade eroberten 6. Platz nicht kampflos wieder aufgeben und es der SVG nicht einfach machen, die benötigten Punkte mit in den Sportpark zu nehmen.

Den Spieltag wird der Sereetzer SV bereits am heutigen Freitag eröffnen. Der TSV Sarau, der eine starke Rückrunde spielte, hat um Terminverlegung gebeten. Diesem Wunsch kam der Gastgeber nach und will seinem Trainer Norbert Laszig mit einem Sieg den würdigen Rahmen für seinen Abschied aus dem Trainergeschäft bereiten.

Am Samstag setzt sich der Spieltag mit dem Duell des frischgebackenen Pokalsiegers für untere Mannschaften TSV Pansdorf II (6:0-Sieg am Mittwoch gegen Sereetz II) gegen den TSV Neustadt fort. Vielleicht eine Chance auf einen versöhnlichen Saisonabschluss der Pansdorfer Reserve, die unter der Woche mit Christian Paluch und Felix Dankert (beide aus der Ligamannschaft) die Neuzugänge 3 und 4 für die neue Spielzeit vermeldeten.

Danach greift dann auch der FC Scharbeutz bei der Reserve von Eutin 08 in das Geschehen ein. Die Rosenlöcher-Elf kann befreit aufspielen, die Abstiegsgefahr wurde bereits gebannt.

Auch diesmal sammelte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

Anzeige

Sereetzer SV – TSV Sarau (Freitag, 19.30 Uhr, Berliner Straße)
Norbert Laszig (SSV): „Das letzte Spiel in dieser Saison bestreiten wir gegen die wiedererstarkten Akteure aus Sarau bereits am Freitagabend. Wir wollen uns natürlich mit einem Sieg von den Zuschauern verabschieden, doch wird dies ein nicht leichtes Unterfangen. Sarau spielt eine sehr gute Rückrunde und wir müssen zusehen, das wir kompakt dagegenhalten. Verabschiedet werden vor dem Spiel die Spieler Tolga Biler, Ufuk Senol, Alexander Gatzke und Marcel Hackert, die den Verein verlassen werden. Für mich ist es nach 14 Jahren Trainertätigkeit das letzte Spiel im Waldstadion und auf der Fußballbühne. Nun gönne ich mir und meiner Familie eine lange Pause vom Fußball, trotz zahlreicher Anfragen suchender Vereine, die sicherlich interessant gewesen wären, aber für mich zur Zeit nicht in Frage kommen. Natürlich werde ich die Szene weiterhin beobachten und mir das eine oder andere Spiel anschauen, aber der Akku muss erst wieder aufgeladen sein, um eine neue Aufgabe zu 100 Prozent anzugehen. Bedanken möchte ich mich hiermit bei den Verantwortlichen des Sereetzer SV für das entgegengebrachte Vertrauen und wünsche dem neuem Trainerteam um Coach Blechenberg alles Gute und viel Erfolg.“

TSV Pansdorf II – TSV Neustadt (Samstag, 14 Uhr, Techauer Weg)
Martin Königsberg (TSVP II): „Zum Saisonabschluss erwarten wir die Truppe aus Neustadt und wollen uns mit einem Heimsieg von unseren treuen Fans verabschieden.“

Eutin 08 II – FC Scharbeutz (Sonntag, 15 Uhr, Fritz-Latendorf-Stadion)
Dennis Rosenlöcher (FCS): „In unserem letzten Saisonspiel wollen wir ohne Abstiegssorgen endlich befreit aufspielen und einen versöhnlichen Saisonabschluss hinlegen. Auch wenn die Aufgabe in Eutin nicht einfach ist, wir wollen unseren Tabellenplatz verteidigen und trotzdem Spielern Einsatzzeiten geben, die sonst nicht so viele Minuten gespielt haben.“

NTSV Strand 08 II – SV Neukirchen (Sonntag, 15 Uhr, Strand-Arena)
Axel Junker (NTSV II): „Schwierige Situation für uns. Seit letzten Samstag steht fest, dass wir auch als designierter Kreisligameister nicht in die Verbandsliga aufsteigen dürfen. Damit ist unser großes Ziel nicht mehr zu erreichen. Jetzt könnte man denken, dass das ganze Jahr umsonst war. Aber ganz ehrlich hat diese Truppe mehr geschafft, als nur eine gute Serie zu spielen. Keiner von uns bereut es, dabei gewesen zu sein. In einigen Jahren werden die Jungs zurückdenken und sagen: "Das war eine geile Zeit und eine geile Truppe!" Und wir, Bastian und ich, sind einfach unendlich stolz, so eine Truppe auf die Beine gestellt zu haben. Am Sonntag werden wir gemeinsam noch mal Gas geben, alle Kräfte bündeln und alles investieren, um den Titel zu holen.“

MTV Ahrensbök – SVG Pönitz (Sonntag, 15 Uhr, Grüner Redder)
„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Erst mal Glückwunsch nach Pönitz zum Verbandsliga-Aufstieg. Am letzten Spieltag wollen wir versuchen, die Saison positiv zu beenden und das mit was Zählbarem. Wir haben im Hinspiel gesehen, wie stark die Mannschaft von Thomsen ist. Wir werden 110 Prozent an den Tag legen müssen, um einen Sieg einzufahren.“

Helge Thomsen (SVG): „Wir freuen uns auf das letzte Saisonspiel einer überragenden Saison und würden uns gerne mit einem Sieg bei unseren treuen Zuschauern verabschieden. Ahrensbök wird sicher gleiches geplant haben, daher erwarte ich einen offenen Schlagabtausch.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -