Hamburg – Extralob von Bruno Labbadia am Tag nach dem 1:1 im ersten Relegationsspiel gegen den Karlsruher SC für Ivica Olic (Foto) und Pierre-Michel Lasogga: „Beide Spieler haben sich trotz Verletzungen durchgebissen. Sie brauchen jetzt besonders viel Pflege, damit sie Montag wieder auflaufen können“, sagte der HSV-Trainer. Am Abend dann eine Schock-Meldung der BILD-Zeitung: Notarzt-Einsatz im Haus von Olic in Groß Flottbek. Wie die Zeitung berichtet, soll der 35-Jährige nach einer Spritze einen allergischen Schock erlitten haben, musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Am späten Abend gab es Entwarnung. Olic gehe es besser, könne womöglich morgen schon am Abschlusstraining teilnehmen. „Der wichtigste Punkt in der Vorbereitung auf das Rückspiel ist. die Regeneration. Wir müssen jetzt runterkommen und bis Montag wieder Vollspannung aufbauen“, so Labbadia.

Anzeige

„Wir werden eine Mannschaft auf den Platz bringen, die bis zum Schluss fighten wird, um den Klassenerhalt zu sichern“, ergänzte der Trainer. Und brachte es so auf den Punkt: „Wir haben uns das Finale erarbeitet. Jetzt wollen wir es auch gewinnen.“

Rund 3.500 HSV-Fans werden am Montag im Karlsruher Wildparkstadion dabei sein. In der Imtech-Arena wird es Public-Viewing geben: Eintritt frei, Einlass ab 18 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -