Osnabrück – Das erste Auswärtsspiel der Lübeck Seals endete mit einer Niederlage. Am Samstag den 30. Mai trafen die Goldhelme auf den Ligafavoriten die Osnabrück Tigers und mussten sich mit einem deutlichen 42:0 geschlagen geben.

Pünktlich zum Kickoff erreichte die Zentrale Sportanlage Atter in Osnabrück ein Gewitterschauer und das Spiel wurde darum um 20 Minuten verschoben. Die Raubkatzen präsentierten sich in guter Form und gingen souverän mit drei Touchdowns in der ersten Hälfte in Führung. Die Seals Offense hingegen musste immer wieder durch einen Punt das Angriffsrecht abgeben, sodass die Goldhelme zur Pause mit 21:0 hinten lagen. Im dritten Quarter ließen die Lübecker, dank der gut aufspielenden Defense, keine Punkte zu. Die Seals Offense kam ebenfalls etwas in Fahrt und bewegte den Ball über das Spielfeld. Doch die Tigers behielten die Kontrolle über das Spiel und fügten im letzten viertel drei weitere Touchdowns auf dem Scoreboard hinzu. Das Spiel endete dann doch deutlich mit 42:0 für die Niedersachsen.

“ Seals Rookie Quarterback Tony Kollerer spielte sein erstes Herrenspiel gegen den Tabellenführer der Regio Nord. Ich denke die Jungs haben nun realisiert, dass sie einen guten Quarterback haben, auf dem man aufbauen kann. Erneut spiegelt der Punktestand die Leistung der Defense, insbesondere der ersten beiden Abwehrreihen, nicht wieder. Im ersten Spiel überzeugte die Mannschaft in zwei Quartern und in diesem Auswärtsspiel zeigte das Team drei starke Viertel. In den nächsten Spielen werden wir uns weiter steigern und ein komplettes Spiel in Top Performance abliefern. Die Mannschaft hat heute bis zur letzten Sekunde hart gekämpft und darüber bin ich sehr stolz.” fügte Head Coach Mike Scholars nach dem Spiel hinzu.

Anzeige
Anzeige

Die Seals warten weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg. Bereits am nächsten Samstag den 6. Juni reisen die Travestädter in die niedersächsische Hauptstadt zu den Hannover Spartans, wo endlich der erste Sieg eingefahren werden soll.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -