Schönberg – Für den FC Schönberg 95 geht es in die entscheidende Phase der Saison. Am vergangenen Wochenende holten die Nordwestmecklenburger einen Punkt gegen den Aufstiegskandidaten Berliner AK (HL-SPORTS berichtete). Vier Spiele sind es in der Regionalliga Nordost noch und man könnte nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr ein weiteres in der vierthöchsten Klasse der Republik planen. Man hat es selbst in der Hand und doch gibt es womöglich mehr als die zwei Regelabsteiger – man muss an der Maurine also weiter Gas geben.
Das Landespokalfinale hat man dabei am 28. Mai um 14.30 Uhr in Neustrelitz ebenso vor Augen, wenn man gegen den Drittligisten Hansa Rostock um den Einzug in den DFB-Pokal spielt. Der FC 95 ist Außenseiter, aber ein ganz großer Wurf gelänge mit einem Sieg…

Schönbergs Kapitän Rainer Müller (Foto) gab bei HL-SPORTS ein Interview zur aktuellen Situation und den Aussichten der kommenden Wochen. Dabei sprach er auch über seine persönliche Zukunft.

HL-SPORTS: Hallo Rainer, gegen den BAK habt ihr ein 0:0 geholt. Ist es eher ein Punktgewinn oder -Verlust?

Rainer Müller: „Ich denke, man muss auf jeden Fall zufrieden mit dem Punkt sein. Wir haben alle im Kollektiv in der Defensive super gearbeitet und immer wieder gute Nadelstiche nach vorn gesetzt und für damit für Gefahr gesorgt.“

HL-SPORTS: Mit welchem Konzept seid ihr in das Spiel gegangen und was habt ihr davon umgesetzt?

Rainer Müller: „Die Marschrichtung des Spiels war sicher in der Abwehr stehen und über Konter zum Torerfolg zu gelangen. Und damit wieder einen besseren Auftritt zu zeigen als in den beiden vorangegangen Spielen.“

HL-SPORTS: Wie bist du als Kapitän mit der Saison bisher zufrieden?

"Werbung"

Rainer Müller: „Mit dem bisherigen Saisonverlauf können wir aktuell zufrieden sein. Natürlich haben wir einige Spiele zu leicht hergeschenkt, jedoch haben wir auch oft gezeigt was in uns steckt und es sehr vielen Mannschaften sehr schwer gemacht.“

HL-SPORTS: Sicher ist der Klassenerhalt noch nicht. Was denkst du darüber?

Rainer Müller: „Natürlich fängt man an zu rechnen. Jedoch sollten wir wirklich einfach auf uns schauen und uns auf die letzten Spiele bestmöglich vorbereiten und viele Punkte holen.“

HL-SPORTS: In vier Wochen ist das Pokalfinale gegen Hansa in Neustrelitz. Fiebert ihr schon etwas dagegen und wie siehst du eure Chancen?

Rainer Müller: „Der Pokal zeigt immer wieder aufs Neue, dass es eigene Gesetze gibt. Und solange die Chance besteht sollte man versuchen diese zu nutzen.“

Anzeige
Anzeige

HL-SPORTS: Du bist vor drei Jahren über Magdeburg und Meppen nach Schönberg gekommen. Wie hast du dich eingelebt und bleibst du über die Saison beim FC 95?

Rainer Müller: „Ich fühle mich hier sehr wohl und habe mich super eingelebt und eine schöne Zeit beim FC 95 gehabt. Bisher weiß ich aber noch nicht ganz genau wie es weitergeht. Die Gespräche mit Schönberg waren bisher aber positiv.“

HL-SPORTS: Am Sonntag müsst ihr zu RB Leipzig II. Wie muss euer Auftritt aussehen, damit etwas Zählbares dabei herumkommt?

Rainer Müller: „Wir brauchen eine ähnlich kollektive Leistung wie letztes Wochenende gegen Berlin und müssen die Fehler der Leipziger eiskalt bestrafen.“

HL-SPORTS: Danke für das Interview und viel Erfolg für den Rest der Saison.

Für das Landespokalfinale am 28. Mai bietet der FC 95 seinen Fans wie folgt einiges und hofft auf große Unterstützung vor Ort:

Pokalpaket 1.
Einzelkarte Sitzplatz (nicht überdacht) 16,- Euro*
oder
Einzelkarte Stehplatz (nicht überdacht) 11,- Euro *

Pokalpaket 2.
Einzelkarte Sitzplatz (nicht überdacht)
+ FC 95 Pokalshirt 26,- Euro *
oder
Einzelkarte Stehplatz (nicht überdacht)
+ FC 95 Pokalshirt 21,- Euro *

Pokalpaket 3.
Einzelkarte Sitzplatz (nicht überdacht)
+ Bustransfer Schönberg-Neustrelitz-Schönberg 35,- Euro *
oder
Einzelkarte Stehplatz (nicht überdacht)
+ Bustransfer Schönberg-Neustrelitz-Schönberg 30,- Euro *

Pokalpaket 4.
Einzelkarte Sitzplatz (nicht überdacht)
+ Bustransfer Schönberg-Neustrelitz-Schönberg
+ FC 95 Pokalshirt 45,- Euro *
oder
Einzelkarte Stehplatz (nicht überdacht)                       
+ Bustransfer Schönberg-Neustrelitz-Schönberg
+ FC 95 Pokalshirt 40,- Euro *

* inkl. 1 Euro VVK-Gebühr, die Kartenpreise wurden dem FC 95 durch den Landesfußballverband M.-V. vorgegeben!

Pokalshirt und Bustransfer
Natürlich gibt es das FC 95-Pokalshirt auch ohne Karte oder Bustransfer für 12,- Euro zu kaufen. Beim Kauf eines Pokalshirts in Verbindung mit einem Pokalpaket erhaltet ihr auf das Shirt 2,- Euro Ermäßigung. Ebenfalls ist es möglich, nur den Bustransfer nach Neustrelitz zum Preis von 19,- Euro zu buchen.

Weitere Infos gibt es hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -