Timmendorfer Strand – Betreuer und Physiotherapeut Torsten Rohweder (Foto) verlässt den EHC Timmendorfer Strand zum Saisonende und steht dem Club in der kommenden Spielzeit nicht mehr zur Verfügung. Das bestätigte er gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige

„Man ist mit Herzblut immer dabei gewesen, doch aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen schaffe ich es nicht mehr“, sagt Rohweder, der sich drei Jahre für den Verein engagierte. Dabei spielt der „Stress in der Führungsspitze und dann die sportliche Situation eine Rolle. Ganz zu schweigen davon, dass wir als Betreuer kein Material hatten, um die Jungs zu versorgen. Tape, Eisspray und andere Sachen haben wir zum Teil selbst organisiert.“ Rohwedder war schon früher unter den Zeiten von Marc McKay im Club, doch nun scheint ihm das Ganze zu Nahe zu gehen, so dass er die Reißleine zieht. Nach Kristoph Hötzsch, der als Schatzmeister zurücktrat und dem zweiten Vorsitzenden und Sportlichen Leiter Marcus Klupp (HL-SPORTS berichtete) der Nächste.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -