Eutin – Im Waldeck hat man am Samstagnachmittag wieder die Chance, die Konkurrenz auf Abstand zu halten und so unter Zugzwang zu setzen. Aufsteiger und Spitzenreiter Eutin 08 hat es zuhause mit TuS Hartenholm zu tun. Die Segeberger entkamen dem Abstieg in der vergangenen Saison nur knapp und haben sich derzeit im oberen Tabellendrittel festgesetzt. „Die graue Maus“ wird es dem SH-Liga-Neuling, dabei aber auch Krösus richtig schwer machen. Vom SVE gab es diese Woche nichts zu hören. Zu tief saß wohl das peinliche 5:5 (nach 5:1-Führung) gegen einen anderen Aufsteiger. Das Zapel-Team wird daraus gelernt haben und sich beim FC Angeln (einem weiteren Klassen-Neuling) nicht noch mal ins Boxhorn jagen lassen. Es gilt, an das 7:1 aus Bordesholm anzuknüpfen. Gute Laune dabei am Ostseestrand. Der NTSV ist einfach klasse! Die junge Truppe von Frank Salomon und Daniel Safadi ist auf Rang drei der Liga und möchte die Störche in den Wind schießen. Dabei muss das Team zwei schwere Ausfälle kompensieren. Hier wird sich zeigen, ob die „Strandpiraten“ bereit sind, die Kieler Reserve zu entern. Puuuh… Am Steinrader Damm ist wieder Ruhe eingekehrt.

Eutin 08 – TuS Hartenholm (Samstag, 14 Uhr, Waldeck)

Martin Balsam (Liga-Obmann Eutin 08): „Es sind alle fit und Mecki hat die Qual der Wahl. Dementsprechend sind alle hochmotiviert, im Training ist richtig Feuer und alle sind heiß auf ein kleines Spitzenspiel. Natürlich wollen wir zu Hause gewinnen und gegen einen starken Mitaufsteiger unsere Erfolgsgeschichte weiter ausbauen.“

FC Angeln – SV Eichede (Samstag, 15 Uhr, Steinfeld)

Oliver Zapel (SVE): „Nach Angelns knappem 0:2 nach Verlängerung gegen Kropp sind wir gewarnt. Noch einmal wird es uns nicht passieren, dass wir mit Vollgas gegen eine Mauer rasen. Die Spieler wissen, dass Wiedergutmachung angesagt ist.“

Anzeige
AOK

Holstein Kiel II – NTSV Strand 08 (Sonntag, 14 Uhr, Stadion Projensdorf)

Frank Salomon (NTSV): „Holstein gehört immer zu den spielstärksten Teams der Liga. Das wird kein einfacher Ritt. Wir haben den besten Start der letzten fünf Jahre hingelegt und wollen die kleine Serie ausbauen, auch in Kiel. Gottschalk (Zehbruch) und Prüssmann (rotgesperrt) sind nicht dabei.“

TuRa Meldorf – FC Dornbreite (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Burg)

Sebastian Hippel (FCD): „Schlichte ist wie bekannt gesperrt. Bei Frank wird das heutige Abschlusstraining zeigen, ob er voll einsatzfähig ist. Jasim ist ja aus familiären Gründen Sonntag noch nicht da und mit Grimm fehlt uns für die nächsten Spieltage halt ein weiterer Defensivmann. Durch unseren breiten Kader und die gute körperliche Verfassung des Teams bin ich aber sehr optimistisch, dass wir diese ohne Frage schmerzlichen Ausfälle kompensieren werden. Wir haben einige flexibel einsetzbare Spieler wie Venzke, Behrens, Strehlau, Woelki und Pajonk. Außerdem gibt es Spieler, die auf so eine Einsatzchance brennen und zeigen wollen, dass sie in die Anfangself gehören. Gegen Meldorf wird man dann sehen, was der Sieg vom vergangenen Wochenende wert war.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -