Schönberg – Der FC Schönberg 95 bleibt zu Hause weiter siegreich in der Oberliga Nordost. Am Samstagnachmittag fegten die Maurine-Kicker im heimischen Palmberg-Stadion den BSV Hürtürkel mit 5:0 (3:0) vom Platz. Vor 180 zahlenden Fans war es trotz des hohen Ergebnisses ein Arbeitssieg. Die Berliner versuchten mitzuspielen, kamen aber dann doch unter die Räder. Anic (15.) eröffnete den Torreigen frei aus zehn Metern mit einem Schuss unter die Latte zur Führung für die Nordwestmecklenburger. Nach einem abgeblockten Freistoß nahm Steinwarth (22.). Nach einem Elfmeter (Ince spielte den Ball mit der Hand im eigenen Strafraum) war es Haufe (45.), der locker zur 3:0-Halbzeitführung verwandelte.
Nach dem Seitenwechsel spielte der FC weiter cleverer und kam noch zu zwei weiteren Toren über Haufe (61.) und Cornelius (75.) und zu einem klaren 5:0-Erfolg.

Anzeige
Anzeige

„Gute Reaktion der Mannschaft auf das Ergebnis der Vorwoche. Klarer, verdienter Sieg, der bei noch größere Konsequenz hätte höher ausfallen können“, sagte der sportliche Leiter der Schönberger Sven Wittfot nach der Partie zu HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -