Neukirchen – „Unser Plan, das Spiel früh zu entscheiden, ging auf. Nach einer halben Stunde war das Spiel entschieden und die letzten 60 haben wir es mehr verwaltet. Natürlich sind wir zufrieden und warten nun mit Spannung auf unseren Endspielgegner“, sagte Eutins Liga-Manager Martin Balsam nach dem 8:0 (4:0)-Sieg beim Kreisligisten SV Neukirchen. Bereits nach sieben Minuten war klar, dass für die Gastgeber in Halbfinale wohl Schluss sein würde. Lange (5.) und Ahlers (7.) legten ein schnelles 2:0 für den SH-Liga-Spitzenreiter vor. Hübner (22.) und Brauer (36.) legten vor der Pause nach, so dass es in Halbzeit zwei ein „entspanntes Auslaufen“ hätte werden können. Doch die Eutiner nutzten weiter ihre Möglichkeiten und kamen über Jespersen (53.), Lange (58.), Hübner (62.) und Brauer (87.) zu weiteren Treffern. Nun wartet die Mannschaft von Mecki Brunner auf den Final-Gegner. Dieser wird am 15.10. zwischen dem TSV Pansdorf und Strand 08 ermittelt. Das Endspiel steigt am 30.5.2015 – und der Sieger darf im SHFV-Landespokal mitspielen.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -