Lübeck – Die schelchten Nachrichten am Koggenweg reißen nicht ab. Ein paar Tage nach dem dem Einbruchdiebstahl und dem Rettungswagen-Einsatz beim Altherren-Spiel (HL-SPORTS berichtete), muss sich der Kreisligist SC Buntekuh einen neuen Übungsleiter suchen.

Am Montagabend teilte Carsten Schlatz (Foto) dem Vorstand mit, dass er ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht. In einem persönlichen Gespräch begründete er seinen Schritt damit, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht und darum den Weg frei macht. Querelen mit der Mannschaft soll es danach auch gegeben haben.
Trauriger Höhepunkt der kurzen Dauer von Schlatzs Engagement (er kam im Sommer zum Koggenweg), war das 1:8-Desaster beim VfL Bad Schwartau. Der SC Buntekuh steht derzeit auf dem 11. Tabellenplatz der Kreisliga und steckt im Abstiegskampf.

Anzeige
AOK

Schlatz sagte zu HL-SPORTS: „In der letzten Zeit hat sich herauskristallisiert, dass einige Spieler der Meinung sind, sie müssten meinen Job übernehmen. Hinterm Rücken wird geredet, aber zu mir kommt keiner. Es ist mir deshalb nicht mehr möglich, die Spieler zu erreichen. Ich wünsche der Mannschaft trotzdem weiterhin viel Erfolg und alles Gute.“

„Ich muss die Entscheidung leider akzeptieren“, meinte Markus Schwarz, Abteilungsleiter am Koggenweg und fuhr fort: „Was jetzt kommt oder wird, wird man sehen. Da Schlatzi mein Wunschtrainer war und ist, werde ich mich jetzt sicher nicht an Spekulationen um seinen Nachfolger beteiligen. Ich hoffe, die Mannschaft weiß, was sie da gemacht hat. Mehr möchte ich heute dazu nicht sagen. Sicher wird es bis zum Derby am Samstag keinen neuen Trainer geben, aber in der Not werde ich mich da hinsetzen. Oder jemand anders aus meinen engeren Reihen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -