Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nach dem Hinspielerfolg mit 33:28 fährt der HSV zum alles entscheidenden Rückspiel um den Gruppensieg zur RK Gorenje Velenje. Es werden weiterhin verletzungsbedingt ausfallen, Davor Dominikovic (Muskelfaserriss) und Torsten Jansen (muskuläre Probleme). Nicht mit auf die Reise gehen ebenfalls Max-Henri Herrmann, Alexander Feld, Kevin Herbst und Tim-Oliver Brauer. Alle werden die zweite Mannschaft im Spitzenspiel der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein gegen den punktgleichen Verfolger DHK Flensborg am Nachmittag unterstützen.

Somit hat die Vereinsführung die Priorität auf die Oberligamannschaft gelegt, es soll die Chance auf die Meisterschaft und den Aufstieg in die dritte Liga gewahrt werden.

Tatsache ist aber auch, dass die fehlenden Spieler, die Verletzten und die zur zweiten Mannschaft beorderten, im Spiel gegen den SC Magdeburg nicht zum Einsatz gekommen sind. Dieses kann auch ein Punkt bei der gefassten Entscheidung gewesen sein.

Die derzeitige Situation in der Gruppe A des EHF Cups sieht RK Gorenje Velenje und den HSV Handball mit je 6:2 Punkten vorne. Der Sieger des Spiels wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit als Gruppensieger ins Viertelfinale einziehen. Somit wird es ein äußert umkämpftes Spiel geben, da beide Mannschaften das Viertelfinal erreichen wollen.

Anzeige
Anzeige

Im Hinspiel setze sich der HSV Handball erst in den letzten zehn Minuten ein wenig vom Gegner ab und hat das Spiel am Ende sicher mit 33:28 gewonnen.

Schafft es die Mannschaft an die guten Leistungen der beiden letzten Spiele (36:26 gegen Haslum HK und 33:29 gegen den SC Magdeburg) anzuknüpfen, sollte ein Sieg nicht ausgeschlossen sein. Hier zeigten die Hamburger eine gute erste und zweite Welle, aber auch Geduld beim Spielaufbau und es wurden wenig Fehler gemacht. Die Abwehr war der Garant des Sieges, so muss es auch jetzt wieder sein, es muss alles passen. Die Mannschaft von Trainer Jens Häusler muss die ganzen 60 Minuten mit voller Konzentration und beherzt bei der Sache sein.

Das dänische Schiedsrichtergespann Per Olesen und Claus Gramm Pedersen wird das Spiel leiten. Als EHF-Delegierter wird der Niederländer Cornelius Wiebrands im Einsatz sein.

Tipp für die HSV Handball Fans: Das Spiel wird über folgenden Livestream übertragen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -