Reinfeld – Es sollte alles passen und die Preußen vom Bischofsteicher Weg haben dafür alles vorbereitet. Vor vielen Fans an heimischer Stätte musste man nur gegen den TSV Berkenthin einen Sieg einfahren und man wäre vorzeitig in die Verbandsliga aufgestiegen. Bei einem gleichzeitigen Remis oder einer Niederlage des Tabellenzweiten WSV Tangstedt wäre man sogar sofort Meister der Kreisliga Stormarn/Lauenburg.

Die Reinfelder siegten gegen Berkenthin mit 3:0 (1:0). Lie, Köpke und Radde sorgten für den Heimsieg und die damit verbundene Verbandsliga-Qualifikation. Aus der Aufstiegsfeier wurde nach dem Schlusspfiff in Tangstedt der für alle Fälle kaltgestellte Meistersekt geköpft. Grund dafür war die Niederlage der Tangstedter, die gegen den SV Eichede III mit1:2 verloren. Nach fünf Jahren ist Preußen Reinfeld wieder Verbandsligist.

Anzeige
AOK

Ausführliche Berichte vom aktuellen Spieltag der Kreisliga gibt es wie immer am Montag bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -