Sereetz – Der Sereetzer Ligakader für die neue Spielzeit wird verstärkt. Am letzten Dienstag stellten Koordinator Matthias Dehnert und der neue Trainer Björn Blechenberg dem bestehenden Kader vier Neuzugänge vor. Im Rahmen einer Trainingseinheit mit Noch-Trainer Norbert Laszig wurden die Neuen offiziell begrüßt.

Mit Jens Duske (31) läuft in der nächsten Saison ein höherklassig erfahrener Defensiv-Spieler für die Sereetzer auf. Zur Zeit spielt er noch beim TSV Empor Zarrentin in der Landesliga Mecklenburg-Vorpommern. Aus der gleichen Liga kommend, wird sich Maik Berndt (28) den Schwarz-Gelben anschließen. Er spielt momentan bei der SG Dynamo Schwerin und soll ebenfalls die Defensive der Sereetzer verstärken.

Anzeige
Anzeige

Offensiv sollen in der neuen Spielzeit 2015/16 Albert Oldenburger (30) und Eduard Rot (28) vom Möllner SV helfen. „Die beiden kenne ich seit Jahren und sie wollten eine neue Herausforderung annehmen und werden nun dem Sereetzer SV helfen, eine deutlich bessere Saison zu spielen als die vergangene. Sehr erfreut bin ich auch über den Umstand, dass mit Torben Blechenberg (27) ein bekanntes Gesicht im Sereetzer Waldstadion wieder zu sehen sein wird. Tobi spielt zur Zeit in der Nähe von Freiburg (studiert dort Medizin) und wird uns aber in etlichen Spielen zur Verfügung stehen. Ich bin froh, dass mein Bruder uns helfen will,“ führt der neue Sereetzer Ligatrainer Björn Blechenberg aus.

Die Sereetzer Verantwortlichen basteln weiter am Kader der 1. und 2. Herren, um zwei schlagkräftige Mannschaften in der nächsten Saison ins Rennen schicken zu können. Blechenberg weiter: „Wir werden sehr eng mit unserer Liga-Reserve und deren Trainer José Lima zusammenarbeiten und das vom ersten Tag an. Der gemeinsame Trainingsauftakt wird am 28. Juni sein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -