Lübeck – Zwei Spielzeiten sind ins Land gegangen, seit der Lohmühlennachwuchs nach dem Zwangsabstieg aus der SH-Liga und des daraus resultierenden Totalumbruchs in die Verbandsliga versetzt wurde. Inzwischen hat sich das Team um Trainer Serkan Rinal anscheinend an die neuen Gegebenheiten gewöhnt, sich nach einem 9. Platz (2013/2014) mit dem 4. Rang in der abgelaufenen Saison, wieder eigenen Ansprüchen genährt. Daran ändert auch der nicht gerade ruhmreiche Auftritt in den bedeutungslosen Aufstiegsrundenpartien zur SH-Liga nichts.

Serkan Rinal: „Ich bin insgesamt gesehen mit dem Verlauf der Saison zufrieden. Klar gab es Schwankungen in der Leistung. Das ist ja normal bei einer so jungen Mannschaft. Tollen Begegnungen, wie der in Pansdorf und an der Lohmühle gegen den SSC Hagen Ahrensburg, stehen schwache Auftritte wie dem gegen Schlutup und beim TSV Malente entgegen. Doch ich bin mir sicher, dass meine Jungs gerade daraus eine Menge gelernt hat. Das bedeutet aber nicht, dass wir schon am Limit angekommen sind. Da kann noch einiges herausgekitzelt werden, muss an der Taktik gefeilscht werden und besteht definitiv noch Luft nach oben.  

Anzeige

Leistungsnachweis VfB Lübeck II in der Spielzeit 2014/2015:

Endplatzierung: 4. Platz
Punkte: 63
Torverhältnis: 93:57
Heimbilanz: 11 Siege, 0 Remis, 6 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 33/ 53:27/ 6. Platz
Auswärtsbilanz: 9 Siege, 3 Remis, 5 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 30/ 40:30 /4. Platz
Beste Torschützen: Ugur Dagli (31), Rezan Almosa (10), Azad Er (8)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -