Stockelsdorf – Holstein Kiel, der Drittligist ist innerhalb von drei Tagen zu Gast in der Region. Am Mittwoch geht es im Nachhol-Pokalfinale gegen den Erzrivalen VfB Lübeck. Die Derbys haben immer etwas Besonderes – doch am Samstag (18.7.) sind die Störche schon wieder auf der Ecke. Dieses Mal beim Kreisliga-Vizemeister ATSV Stockelsdorf zum Landespokal-Achtelfinale der neuen Saison.

Die „Bulls“ freuen sich auf die „Störche“. Trainer Uwe Prüssmann sagt im Vorwege: „Die Stimmung in Stockelsdorf ist riesen groß. Es ist ein gigantisches Event für ganz Stockelsdorf. Der Aufwand, der dort im Vorweg betrieben wird, ist extrem mit dem was da alles zugehört. Mit Essen, Trinken, VIP-Bereich und wir hoffen auf 1.500 Zuschauern. Wenn das alles so kommt, wäre das natürlich prima.“

Anzeige

Gespielt wird übrigens nicht am Herrengarten sondern im Stadion Rensefelder Weg. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -