Lübeck – „Ich bin Marius (Foto), 19 Jahre alt und bin derzeit mitten im dualen Studium zum Fitnessökonom in Lübeck. Pfingsten 2015 bekam ich die Diagnose, die mich schlagartig aus meinem Leben reißt: akute lymphatische Leukämie. Schnell wird klar, dass ich nur durch eine Stammzellspende überleben kann. Bitte lassen Sie sich registrieren – für mich und viele andere Erkrankte, damit wir auch in Zukunft unsere Träume und Ziele leben können.“ Um ihm und anderen Patienten zu helfen, planen seine Freunde und Kollegen von Holmes Place gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender. Die Schirmherrschaft übernimmt die gebürtige Lübeckerin Gülcan Kamps und ruft zur Registrierung auf: „Liebe Freunde, gemeinsam können wir anderen das Leben retten und ihnen den "zweiten" Geburtstag schenken. “Weitere Informationen auf www.facebook.com/MariusWillLeben

„Bei der Typisierung für Marius macht der TSV Eintracht Groß Grönau selbstverständlich mit. Nicht nur die Geldspenden sind enorm wichtig, sondern vielmehr das zahlreiche Erscheinen von Personen immens bedeutender, um einen geeigneten Blutzellenspender für Marius zu ermitteln. Der Kontakt kam durch Tom Hiller vom Holmes Place zustande. Als er mit uns Kontakt aufnahm, war es eine Selbstverständlichkeit für mich, dass ich es in unseren Verein Publik machen werde. Mir wurde auch seitens der Trainer/Übungsleiter signalisiert, dass viele Mitglieder an der Aktion teilnehmen werden. Wir hoffen, dass sich ein geeigneter Spender finden wird“, sagt Jan „Kiste“ Voigt, Sportlicher Leiter bei den Verbandsliga-Fußballern von Eintracht Groß Grönau.

Anzeige
Anzeige

Typisierungsaktion gegen Blutkrebs in Lübeck #MariusWillLeben am Samstag, 8. August von 10 Uhr bis 15 Uhr bei Holmes Place Lübeck in der Fackenburger Allee 3.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -