Ratzeburg – Der Ratzeburger SV hat das Viertelfinale im Landespokal der Frauen erreicht. In einem umkämpften Spiel besiegte der Verbandsligist den neuen Ligakonkurrenten SG Olympia PTSK mit 3:2 (2:2) und trifft nun am Samstag auf die SG Siems-Dänischburg. Umjubelte Spielerin des Abends war Lena Schlie mit zwei Toren. Darunter war auch der Siegtreffer, denn die 23-jährige drei Minuten vor dem Ende erzielen konnte.

Den besseren Start in die Partie hatten aber die Gäste und gingen durch Julia Dose nach 14 Minuten in Führung. In der 28. Minute erhöhte Dana Schröder sogar auf 2:0 für Olympia, doch die Ratzeburger Frauen steckten nicht auf. Noch vor der Pause sorgten Schlie (39.) und Neuzugang Hannah Baalmann (45.) für das 2:2.
In Halbzeit zwei stand das Spiel auf des Messers Schneide, lange wollte keine Entscheidung in eine Richtung fallen, ehe dann Schlie der Siegtreffer gelang.

Anzeige

Am Samstag geht für die acht qualifizierten Mannschaften mit dem Viertelfinale weiter. Aus lokaler Sicht dürfte das Duell zwischen Siems und Ratzeburg am Interessantesten sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -