Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nach der Auftaktniederlage beim Aufsteiger SC DHfK Leipzig und der deutlichen Heimpremiere gegen den TBV Lemgo wartet heute um 19.45 Uhr mit dem nächsten Aufsteiger TVB 1898 Stuttgart eine schwere Auswärtsaufgabe. Die Stuttgarter, noch unter dem Namen TV Bittenfeld, als Tabellendritter in die DKB Handball Bundesliga aufgestiegen, haben ihr erstes Punktspiel verloren. Da heißt es für die Hamburger, die auf Hans Lindberg verzichten müssen, auf der Hut sein, von Anfang an die Konzentration hoch halten und Vollgas geben.

Trainer Michael Biegler muss auf Rechtsaußen Hans Lindberg (muskuläre Probleme am Rücken), der in den beiden ersten Spielen bereits 23 Tore erzielte, verzichten und warnt vor dem Aufsteiger: „Sie sind schwierig einzuschätzen, wir konnten sie ja schon in der Vorbereitung beobachten, als wir auch ein Spiel gegen Stuttgart hatten. Da waren sie aber noch nicht komplett. Dadurch, dass sie zwei Wochen kein Spiel hatten, haben sie sich bestimmt lange auf uns vorbereitet. Wir haben uns aber auch auf sie vorbereitet. Wir müssen auf der Hut sein, was die unangenehme Deckung angeht und geduldig unsere Angriffe vortragen. Wir wissen auch um ihren kreativen Mittelmann Michael Schweikardt."

Anzeige
AOK

Stefan Schröder, der für den verletzten Hans Lindberg zum Einsatz kommt: „Stuttgart ist eine kampfstarke und hungrige Aufstiegsmannschaft, die alles in die Waagschale werfen wird, um Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Deshalb müssen wir aufpassen, aber wir fahren natürlich dahin, um zu gewinnen.“

Das Spiel wird vom Schiedsrichtergespann Peter Behrens/Marc Fasthoff (Düsseldorf) geleitet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -