Münster – Und es bleibt dabei: Auswärts bleibt die Kogge in der 3. Liga ungeschlagen. Aber es bleibt auch dabei: Der FC Hansa Rostock wartet nach dem 1:1 von Münster nunmehr seit neun Spielen auf einen Sieg. Verspäteter Spielbeginn, weil Hansa-Fans im Stau steckten, Dauerregen, fast 10.000 Zuschauer beim Flutlicht-Kracher im Preußen-Stadion – und die Gastgeber ab der 26. Minute nur noch mit zehn Mann: Schiedsrichter Felix-Benjamin Schwermer aus Magdeburg zeigte Elie Laprevotte nach einem hohen Bein gegen Marco Kofler die rote Karte.

Auch in Unterzahl ging der Tabellenzweite dennoch in Führung: Kara spielte die Hansa-Abwehr schwindlig, passte auf Hoffmann, der nicht lange fackelte und zum 1:0 traf. Bis zur Pause fassten die Rostocker nicht mehr Tritt auf tiefem Geläuf – mit Rückstand ging es in die Kabine.

Gleich nach Wiederanpfiff die erste Spielunterbrechung: Pyro-Einsatz der Preußen-Fans. Danach das sportliche Ausrufezeichen der Gäste: Tobias Jänicke (Foto) trifft in der 51. Minute von der Strafraumgrenze zum 1:1. Ein Signal für die Gäste, die jetzt mehr Druck machten, jetzt auf Sieg spielten.

Ab der 81. Minute indes durften beide Teams erst einmal zurück in die Kabinen. In der Preußen-Kurve waren wieder Pyrotechniker aktiv – der Schiedsrichter erklärte, ein weiterer Pyro-Einsatz würde zum Spielabbruch führen. Nach zehn Minuten wurde weiter gespielt. Rostock war mit zwei Chancen von Benyamina dem Sieg näher, doch es blieb beim Unentschieden. Hansa tritt auf der Stelle (14. Tabellenplatz) – und Preußen Münster droht Ärger vom DFB.

So spielte der FC Hansa: Schuhen, Ahlschwede, Henn, Erdmann, Dorda, Gardawski, Mem-Ikeng, Kofler (46. Perstaller), Andrist, Jänicke, Benyamina.

Anzeige
Anzeige

3. Liga, 13. Spieltag

Heute (17.10.) spielen:
Dresden – Cottbus
Wehen Wiesbaden – Kiel
Halle – SV Werder Bremen II
Mainz 05 II – Chemnitz
Erfurt – Fortuna Köln
Würzburg – Osnabrück
Großaspach – Aalen

Am Sonntag (18.10.) spielen:
Aue – Magdeburg
VfB Stuttgart II – Kickers Stuttgart

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -