Lübeck – Drei Heimniederlagen in Folge, eine unheimliche Serie auf heimischen Platz kennzeichnet aktuell die Form des VfB Lübeck. Während man auswärts zuletzt zehn Punkte in vier Spielen holte, geht vor heimischer Kulisse derzeit wenig. Das will man nun am Samstag (14 Uhr) ändern, doch mit Eintracht Norderstedt kommt nicht irgendwer an die Lohmühle, sondern der Tabellenvierte und eines der besten Auswärtsteams der Regionalliga Nord.

Endlich einmal das Auswärtsgesicht zeigen, nichts anderes wünschen sich die Fans des VfB von ihren Kickern. Auswärts läuft es, zuletzt überrollte man den starken Aufsteiger aus Drochtersen mit 4:1, aber vor heimischem Publikum geht einfach nichts zusammen. Der letzte Heimsieg liegt schon mehr als einen Monat zurück, deutlich zu lang für den Geschmack aller.

Anzeige

Gegner Norderstedt hingegen ist aktuell in guter Form. Zwar verlor die Eintracht in der Tabelle etwas den Anschluss nach ganz oben, doch Rang vier und zuletzt fünf Spiele ohne Niederlage zeugen davon, dass die Elf von Thomas Seeliger genug Qualität besitzt, um dauerhaft eine gute Rolle in der Regionalliga zu spielen und  das starke Ergebnis der Vorsaison weiter bestätigen zu können. Die Partie wird auch ein Duell der Torjäger, auf Seiten des VfB konnte Christopher Kramer bereits acht Tore erzielen, bei Norderstedt traf Jan Lüneburg bisher siebenmal ins Schwarze.

Immerhin: VfB-Coach Denny Skwierczynski hat alle Mann an Bord, sieht seine Mannschaft aber so ein wenig als Außenseiter. Er sagte gegenüber HL-SPORTS: „Norderstedt hat einen sehr starken Saisonstart hingelegt und ist ein richtig schwerer Brocken für uns. Aber wir hoffen, dass wir uns weiter nach und nach stabilisieren und vielleicht, nach unserer durchaus ordentlichen Leistung in Drochtersen, für eine Überraschung sorgen können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -