Foto: Lobeca/Knothe
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Vor einem Jahr wechselte Phillip Kreutzfeldt von Olympia Bad Schwartau zum Sereetzer SV in die Verbandsliga. Dort schaffte er kürzlich den Aufstieg, doch der Mittelfeldspieler möchte noch einmal einen Tapetenwechsel. Die Reise geht für den 28-Jährigen zum SC Rapid.

„Stratege“ nun am Kasernenbrink

„Mit Philipp kommt ein weiterer spielstarker Mittelfeldspieler an den Kasernenbrinck, der weiß wie es geht. Er ist spielstark inklusive einer guten Spieleröffnung, allgemein Stratege, gepaart mit gesundem Zweikampfverhalten. Dazu besticht er durch eine hohe Zuverlässigkeit auf und neben dem Platz, was genauso wichtig ist. Dass er auch charakterlich top zu unseren Jungs passt, ist natürlich optimal und lässt unser Trainerherz höherschlagen. Wir werden mit einem breiten und starken Kader in die neue Saison gehen. Mit Hinblick auf die neue, etwas andere Saison – aufgrund Corona, mit mehr Spielen bei weniger Zeit, wird das sehr wichtig sein“, sagt Rapid-Coach Christian Arp zu HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige

Sereetz hätte ihn gerne gehalten

SSV-Ligamanager Peter Nowottny: „Wir hätten es gerne gesehen, wenn Phillip uns erhalten geblieben wäre. Er bat uns um seine Freigabe, weil er zukünftig mit vielen seiner Kumpels kicken möchte. Natürlich legen wir ihm keine Steine in den Weg und wünschen ihm alles Gute und bedanken uns für sein Engagement und seine tollen Leistungen. Ein feiner Kerl und guter Fußballer verlässt uns leider.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -