Lübeck – Der 21. und letzte Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost im Jahr 2015 – die II. Mannschaft des VfB Lübeck überwintert auf Platz eins! Die drei Punkte aus dem Spiel gegen die SVG Pönitz widmete das Team dem sich im Krankenhaus regenerierenden VfB-Kicker Nawzat Hassan (Foto), der  laut Trainer Rinal „langsam, langsam“ auf dem Weg der Besserung ist. Der TSV Schlutup holte seinen zweiten Saisonsieg im Heimspiel gegen den SV Eichede II. In Moisling sah der Gastgeber sechs Minuten vor dem Ende wie der Sieger aus, dann kam der Bargfelder SV mit zwei schnellen Toren zurück.

Am Palinger Weg empfing der TSV Schlutupdie Reserve des SV Eichede. Nach zwei Minuten ging der Tabellenletzte aus Schlutup durch Heimann mit 1:0 in Führung. Diese glich Anton kurz vor der Pause aus. In der zweiten Hälfte blieben die Hausherren dran und gingen durch Gieseler erneut in Führung. In den Schlussminuten erhöhte Wilhelm auf 3:1 und machte so den zweiten Saisonerfolg perfekt. Der TSVS geht mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause!

Auf dem Kunstrasenplatz neben der Lohmühle trafen die gastgebende II. Mannschaft des VfB Lübeck auf die SVG aus Pönitz. Mit Plakaten zeigte der VfB das ganze Spiel lang, dass das Team in Gedanken bei VfB-Kicker Nawzat Hassan ist. Das einzige Tor des Tages fiel durch eine Regionalliga-Leihgabe. Nach fünf Minuten traf Barendt für sein Team und bei diesem Treffer blieb es bis zum Schlusspfiff. Diese drei gewonnenen Punkte schenkte die Reserve des VfB ihrem Teamkollegen, der nach seinem Autounfall (HL-SPORTS berichtete) auf dem Weg der Besserung ist. Mit diesem Heimsieg erhöht sich der Vorsprung auf die Zweitplatzierten vom NTSV Strand auf sieben Zähler, bei zwei Spielen mehr. Die SVG Pönitz tritt nach der dritten Niederlage in Folge auf der Stelle und bleibt weiter auf Rang elf.

Torfestival am Brüder-Grimm-Ring zwischen den Rot-Weißen aus Moisling und dem Bargfelder SV. In Halbzeit eins netzte Lukas Hentschel zweimal (im Familienduell gegen RWM-Keeper Marco Hentschel) für die Gäste ein. Mit einem 0:2 ging es in die Pause. Unmittelbar nach Beginn der zweiten Hälfte erzielte Melchereck den Anschlusstreffer zum 1:2. Anschließend brachte Lindacher seine Mannschaft mit einem Doppelpack auf die Siegesstraße. Zwei Minuten nach der 3:2-Führung für Moisling glichen die Bargfelder aus. Rüder traf für den BSV, Janelt machte kurz vor Ende der regulären Spielzeit das 4:3 und den Auswärtserfolg für sein Team perfekt. Für RWM steht nach 21 absolvierten Spielen der sechste Platz zu Buche.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

TSV Schlutup – SV Eichede II 3:1 (1:1)
Tore: 1:0 Heimann (2.), 1:1 Anton (43.), 2:1 Gieseler (59.), 3:1 Wilhelm (84.)

Anzeige

Michael Hellberg (TSVS): „Es geht doch – die ersten drei Punkte seit einer gefühlten Ewigkeit. Mit dem Sieg im Gepäck lässt es sich dann auch entspannter feiern und in die Winterpause gehen. Heute waren die Jungs mal dran und ließen sich den Sieg nach der frühen Führung auch nicht mehr nehmen. 90 Minuten als eine Einheit gearbeitet ,durften sie am Ende endlich einmal wieder jubeln. Wir wünschen allen eine ruhige Winterpause und vor allem schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!“

VfB Lübeck II – SVG Pönitz 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 Barendt (5.) – Gelb-Rote Karte: Acer (90./VfB II)

Serkan Rinal (VfB II): „Verdienter Sieg – haben es leider schon wieder versäumt, vorher alles klar zu machen. So musste man wieder bis zum erlösenden Abpfiff warten, denn Pönitz war nicht ungefährlich. Wir wollten die drei Punkte für Nawzat und wir schenken sie ihm natürlich und wünschen ihm für seine Genesung alles Gute!“

Andre Meier (SVGP-Co): „Wir sind zum VfB gefahren, um etwas mitzunehmen und wollten uns nicht verstecken. Teilweise ist uns das gut gelungen. Das frühe und entscheidende Tor konnten wir bei Starkwind nicht mehr egalisieren. Ein Grund hierfür könnte die fehlende Durchschlagskraft im Spiel nach vorn gewesen sein. So gelang es uns zu selten gefährlich in Tornähe zu agieren. Trotz hohem Aufwand stehen wir erneut mit leeren Händen da. In der Winterpause werden wir akribisch daran arbeiten, dass wir uns auch endlich wieder für gute Arbeit belohnen.“

RW Moisling – Bargfelder SV 3:4 (0:2)
Tore: 0:1, 0:2 Hentschel (11./39.), 1:2 Melchereck (46.), 2:2, 3:2 Lindacher (77./84.), 3:3 Rüder (86.), 3:4 Janelt (89.)

Sven Sercander (RWM): „Sind durch individuelle Fehler in Rückstand geraten, sind dann überragend zurück gekommen und dann unverständlicherweise, wieder durch individuelle Fehler ins Hintertreffen geraten. Es ist bitter, aber kein Beinbruch. Wir werden trotzdem zufrieden den Jahreswechsel genießen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -