Hamburg – Der FC St. Pauli kann heute – im dritten Abschnitt des 17. Spieltags – aus eigener Kraft wieder den dritten Rang in der Tabelle der 2. Bundesliga erklimmen. Allerdings ist dafür ein Sieg beim 1. FC Kaiserslautern erforderlich.

Mit einem Sieg rückten die Kiezkicker auch wieder näher an das Spitzen-Duo heran. Bundesliga-Absteiger SC Freiburg untermauerte seine Aufstiegsambitionen mit einem 3:0 gegen Union Berlin. Damit ist den Breisgauern die inoffizielle Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Es sei denn, Leipzig gewinnt heute mit zwölf(!) Toren Differenz gegen MSV Duisburg. Also, Freiburg top, Leipzig auf Rang 2 und der FC St. Pauli auf Rang 3 – so könnte die Hinrunde am Montag mit dem Spiel Düsseldorf gegen Braunschweig beendet werden. Verlieren die Braun-Weißen jedoch auf dem Betzenberg, dann könnten sie – bei einem gleichzeitigen Erfolg von Bochum gegen Heidenheim sowie einem Braunschweiger Sieg am Montag noch bis auf Rang 7 abrutschen – und hätten den Gegner von heute als unmittelbaren Konkurrenten in der oberen Tabellenhälfte im Nacken…

Es steht also – wieder einmal – viel auf dem Spiel. 2(!) von bislang 15 Pflichtspielen in Kaiserslautern hat der FC St. Pauli gewonnen! Nicht unbedingt eine rosige Bilanz, aber: Die beiden Siege gelangen in den drei jüngsten Gastspielen! Also, es geht doch!

Anzeige
AOK

Die Gastgeber ihrerseits haben einen guten Lauf – sieben Punkte aus drei Spielen! Auch hier ein Aber: In sieben Heimspielen gab es gerade mal acht Punkte! Genug der Statistik!

2000 Fans stehen ihren Kiezkickern heute auf dem Betzenberg zur Seite. Hauptsache, das Lienen-Team läuft nicht in die Konter-Falle der Gastgeber!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -