VfB Lübeck, Lohmühlenstadion Foto: sr

Lübeck – Am heutigen Vormittag wurde, nach den beiden positiven Ergebnissen (ein Spieler, ein Trainer) in der letzten Woche, an der Lohmühle wieder getestet. Zwischen 10 und 11 Uhr fanden sich die Akteure des VfB Lübeck, natürlich alles unter Einhaltung und gültiger Bestimmungen mit Mindestabstand, ein. Jeder Einzelne wurde letztendlich in der Schiedsrichterkabine auf Covid 19 getestet. Diejenigen Spieler, die als direkte Kontaktpersonen der Positivfälle bestimmt worden waren, hingegen erhielten zu Hause Besuch vom Arzt. Ergebnisse liegen laut VfB-Pressesprecher Christian Jessen noch nicht vor. „Eventuell bekommen wir die heute Abend, spätestens am Dienstagvormittag. Das ist von der Laborbelastung abhängig.“

Anzeige

Sonnabend weiter im Blick…

Sollten nun keine weiteren positiv getesteten Personen dazustossen, würde das die Chance erhöhen, dass an der Lohmühle auch wieder ein Gros der Kicker zeitnah wieder ins Teamtraining einsteigen können. Das alles mit Blick auf das Auswärtsspiel am Sonnabend (14 Uhr) beim FC Ingolstadt.

Pressesprecher Christian Jessen (2.v.re.), VfB Lübeck. Archivfoto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -