Anzeige
Kanzlei Proff

Mannheim – Mehr Dramatik geht kaum: Mit einem 25:25 bei den Rhein-Neckar Löwen hat der THW Kiel im Fernduell mit der SG Flensburg-Handewitt die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Es ist der 22. DM-Titel für die „Zebras“. Während Flensburg daheim mit 38:26 gegen HBW Balingen-Weilstetten zwei Punkte sicherte, mussten die Kieler in Mannheim bis zuletzt um einen Punktgewinn bangen. Kurz nach der Pause hatten sie einen Drei-Tore-Vorsprung herausgespielt, sieben Minuten vor Schluss lag das Team von Trainer Filip Jicha jedoch mit 21:22 zurück. Nach 38 Spieltagen beenden Kiel und Flensburg damit punktgleich die Saison, doch im direkten Vergleich behielt Kiel die Oberhand. Jicha: „Ich bin sehr stolz auf die Jungs.“ Im vergangenen Jahr hatte der THW Kiel den Titel aufgrund der Quotientenregelung gewonnen, nachdem die Saison wegen der Corona-Pandemie abgebrochen worden war.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -