Lübeck – Der Effekt von Borussia Dortmund könnte an der Lohmühle eintreten. In der Hansestadt gibt es derzeit nur ein Thema: Der angekündigte Abschied von Trainer Denny Skwierczynski zum Sommer (HL-SPORTS berichtete). Viele hat die Entscheidung des 41-Jährigen nicht überrascht und auch im Spielerkreis hat man kein wirklich erstauntes Gesicht gefunden. Das Team will aber in Hinsicht auf das im Mai bevorstehende Landespokalfinale (entweder SV Eichede oder ETSV Weiche Flensburg) alles geben.

Henrik Sirmais sagte zu HL-SPORTS: „Total überraschend kam es für mich nicht, da in den letzten Wochen ja immer wieder Gerüchte aufkamen. Wir als Team möchten natürlich für Denny eine möglichst erfolgreiche Rückrunde spielen. Bei Borussia Dortmund gab es letzte Saison eine identische Situation und die Mannschaft konnte daraus viel Kraft und Motivation ziehen. Anders als Dortmund wollen wir uns am Ende der Saison aber den Pokal holen. Für mich hat Denny natürlich eine sehr große Rolle gespielt, denn unter ihm habe ich meine ersten Schritte im Herrenfußball gemacht. Bis auf ein Jahr war er seitdem immer mein Cheftrainer. Dementsprechend habe ich ihm sehr viel zu verdanken. Ich freue mich, dass er weiterhin dem Verein erhalten bleibt und man so weiterhin in Kontakt bleiben kann.“

Anzeige
Anzeige

Der „Kloppo-Effekt“ trat bei den Dortmundern ein: Als Jürgen Klopp (Foto) bekanntgab, dass er zum vergangenen Saisonende beim BVB aufhört, gab es eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft. Einziges Manko nach dem Erreichen des internationalen Wettbewerbs: Die Schwarz-Gelben verpassten den DFB-Pokalsieg im Finale, nachdem sie zuvor den FC Bayern München ausgeschaltet hatten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -