Lübeck – Auch am heutigen Abend gab es Testspiele, wie bereits an allen Abenden dieser Woche. Am Palinger Weg empfing der TSV Schlutup den Hagenower SV und am Kasernenbrink trat der SC Rapid Lübeck gegen den SV Todesfelde an.

Schlutup ging bereits in der 10. Minute durch Jan Hendrik Gurr in Führung, die Daniel Heimann in der 22. und 45. Minute weiter ausbaute. Dennis-Jan Meier erhöhte per Strafstoß in der 68. Minute und der Leihgabe aus der 3. Herren, Nico Gieppner, gelang das 5:0 in der 71. Minute. Danach ließ die Konzentration etwas nach und die Gäste aus Hagenow gestalteten das Ergebnis erträglicher. Denis Dedic gelang zunächst der Ehrentreffer (72.) bevor Marco Engel per Eigentor (83.) den Endstand herstellte.

TSV Schlutup – Hagenower SV 5:2 (3:0)
Tore: 1:0 Gurr (10.), 2:0, 3:0 Heimann (22., 45.), 4:0 Meier (68., EM), 5:0 Gieppner (71.), 5:1 Dedic (72.), 5:2 Engel (83., ET)

Michael Hellberg (Schlutup): „Ein gutes Spiel gegen einen fairen Gegner, gute Spielzüge waren dabei. Ich denke, die Truppe hatte Spaß und hat sich mit dem ersten Sieg dieses Jahr belohnt. Wir müssen aber auch in Führung liegend einfach konzentrierter bleiben und unser Spiel zu Ende spielen. Alles in allem war es ein guter Test.“

Anzeige

Der SC Rapid geriet bereits in der 1. Minute durch Dennis Studt in Rückstand, den Morten Liebert in der 13. und 28. ausbaute. Auch direkt nach dem Wiederanpfiff schlug Liebert direkt wieder zu (46.). Eine Viertelstunde später gelang Dennis Muessig der Ehrentreffer, ehe David Senghore (76.) und Martin Fröhlich (78.) per Doppelschlag die Niederlage standesgemäß gestalteten.

SC Rapid Lübeck – SV Todesfelde 1:6 (0:3)
Tore: 0:1 Studt (1.), 0:2, 0:3, 0:4 Liebert (13., 28., 46.), 1:4 Muessig (61.), 1:5 Senghore (76.), 1:6 Fröhlich (78.)

Sebastian Wenchel (Rapid): „Wie zu erwarten, gab es eine klare Niederlage gegen fußballerisch und körperlich überlegene Todesfelder. Wir konnten den einen oder anderen Nadelstich setzen und haben uns gut bewegt. Keiner hat sich verletzt, auch das ist positiv.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -