Der Mittelfeldspieler Gian Luca Schulz (Mitte/F.C. Hansa Rostock) wird für ein Jahr an den Regionalligisten FC Energie Cottbus verliehen Foto: Lobeca/ Andreas Knothe

Rostock – Der F.C. Hansa Rostock verleiht den kleinen Bruder von Nationalspieler Nico Schulz (Borussia Dortmund), Gian Luca Schulz, für ein Jahr in die Regionalliga Nordost zum FC Energie Cottbus.

Der 1,80 Meter große Außenbahnspieler wechselte im Sommer 2020 von Union Fürstenwalde an die Küste und kam auf insgesamt fünf Einsätze in der vergangenen Drittliga-Saison für die Hanseaten.

Anzeige

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: „Wir freuen uns, dass wir Gian Luca mit der Leihe nach Cottbus die Möglichkeit verschaffen können, bei einem ambitionierten Regionalligisten Spielpraxis zu bekommen, die wir ihm aktuell bei uns nicht gewährleisten können. Wir hoffen, dass er die Chance nutzen wird, sein Können und Talent unter Beweis zu stellen und er wertvolle Erfahrungen für seine weitere Entwicklung sammeln wird.“

Gian Luca Schulz soll bereits heute ins Mannschaftstraining der Cottbuser einsteigen und wird dabei mit Erik Engelhardt und Jonas Hildebrandt auch auf zwei ehemalige Hanseaten treffen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -