Hamburg – Das Montag-Spiel der 2. Bundesliga ist ganz nach den Wünschen des FC St. Pauli verlaufen: Der 1. FC Nürnberg und der VfL Bochum trennten sich 1:1 (0:0). Damit endete die Erfolgsserie der Nürnberger (sechs Siege), die nun mit einem Punkt Vorsprung auf dem Relegationsplatz vor den Kiezkickern rangieren. Bochum liegt nach dem 21. Spieltag vier Punkte hinter dem FC St. Pauli zurück.

Bochum ging in der 66. Minute durch Terrazzino in Führung, die Erras per Kopfball in der 75. Minute ausglich. Bemerkenswert: Beide Torschützen wurden nach ihren Treffern ausgewechselt!

Anzeige
AOK

Die Kiezkicker starteten gestern ihre gezielte Vorbereitung auf das Spiel am Freitag gegen den FSV Frankfurt. Nach regenerativen Athletikübungen auf dem Kunstrasenplatz ging es auf dem Rasen nebenan mit taktischen Spielformen weiter.

Und noch eine Auszeichnung nach dem 1:0-Sieg gegen Leipzig: Robin Himmelmann (Foto), Marc Rzatkowski und Lasse Sobiech wurden vom Sportmagazin „Kicker" für die „Elf des Tages“ nominiert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -